Dreierpack von Darijo Kramer: Trittau siegt souverän gegen Hoisdorf
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/PE62FDL6AO7W2K3MQUXXFYHUWQ.jpg)
Die Hoisdorfer hatten am Sonntag, 11. September, in Trittau einen gebrauchten Tag erwischt.
© Quelle: 54° / John Garve
Lübeck. Den 6. Spieltag in der Verbandsliga Süd-Ost komplettierte das Duell zwischen dem TSV Trittau und dem TuS Hoisdorf, in welchem die Hausherren schließlich mit 3:1 triumphierten. Ein Spieler stach dabei ganz besonders heraus.
Kramer mit Dreierpack
Darijo Kramer hatte wirklich einen Sahnetag erwischt: Während die Hoisdorfer – die sich viel für das Spiel vorgenommen hatten – noch mit dem Kopf in der Kabine waren, netzte Kramer bereits zum 1:0 (2.). Die Gäste mussten sich erst einmal schütteln, da setzte es auch schon das Zweite (19.). Wieder traf Kramer. In der Folge lief Trittau weiter an und kam zu weiteren Chancen. Hoisdorf-Keeper Nicolas Oltmann hielt den 0:2 Rückstand aber bis zur Pause fest.
In Halbzeit zwei machten die Gäste dann weiter auf und liefen laut Trainer Yilmaz Ince "ins offene Messer". Wieder tauchte Darijo Kramer vor dem Tor (65.) auf und schnürrte seinen Dreierpack. Im Anschluss gelang Fabian Koch, der im Strafraum zu Fall kam, per Strafstoß wenigstens noch der Anschlusstreffer (79.).
Hoisdorf rutscht ab
Durch den Sieg klettert Trittau auf Platz fünf in der Tabelle. Die Hoisdorfer geraten dagegen gefährlich nah an die Abstiegszone.
Von Mathis Glöckner