Eichholzer SV: Erste Station im Herrenbereich für Mika Jepsen
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/7LJ7ZMT2BJB6THSB7GSGS4H6QA.jpg)
Abteilungsleiter Hanifi Demir (r.) mit Neuzugang Mika Jepsen (l.) vor dem Logo des Lübecker Vereins.
© Quelle: Eichholzer SV/hfr
Lübeck. Die Transfer-Offensive des Eichholzer SV hält an. Nach Mustafa Salih, Milan Grimm und Tolga Cengel verkünden die Lübecker mit Mika Jepsen den vierten Neuzugang.
Herrenbereich statt A-Jugend
Jepsen kommt aus der U19 des JFV Hanse, für die er eigentlich noch ein weiteres Jahr in der A-Jugend spielen könnte. Doch dazu wird es nicht kommen: „Mit Mika Jepsen holen wir ein weiteres offensives Talent von der JFV Lübeck an die Guerickestraße. Mika könnte noch ein Jahr U19 spielen, möchte aber nächste Saison in den Herrenbereich und dort Erfahrungen sammeln“, erklärt der Sportliche Leiter Gabriel Lopes und ergänzt: „Mika hat fast seine komplette Jugend in Grönau verbracht und dort eine tolle sportliche Ausbildung genossen. Die Gespräche mit ihm waren super und die Chemie stimmte von der ersten Sekunde an, was auch zeigt, was für ein toller Mensch er ist.“
Jepsen, der als Nachwuchstalent gilt, freut sich auf die neue Herausforderung: „Ich bin hochmotiviert auf den Sprung in den Herrenbereich und freue mich, ihn hier bei Eichholz machen zu können. Mit dem Vertrauen, das mir hier zugesprochen wurde, werde ich wieder zu alter Form zurückfinden, stetig an meinen Fähigkeiten arbeiten und mich noch weiter entwickeln.“
LN