Eichholzer SV holt mit Ibrahim Sweiti den nächsten „Adler“
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/G343UXA7RVBDHKCLZ356TOC2VE.jpg)
Ibrahim Sweiti absolvierte für 1. FC Phönix Lübeck 51 Landesliga und 12 Verbandsligaspiele.
© Quelle: 54° / Felix König
Lübeck. Landesligist Eichholzer SV präsentiert den fünften Neuzugang nach Tolgar Cengel, Mika Jepsen, Milan Grimm, Mustafa Salih wechselt auch Ibrahim Sweiti an die Guerickestraße.
Der 26-jährige Sweiti kommt genauso wie Cengel von 1. FC Phönix Lübeck II zum ESV, wo er seit 2017 spielte. Gabriel Lopes freut sich über die Verpflichtung: „Mit Ibrahim „ Omar“ Sweiti holen wir einen Allrounder, der gefühlt sogar ins Tor gehen könnte. Omar bringt mit seinen 26 Jahren jede Menge Erfahrung mit und hat sich in den letzten Jahren zu einem Vorbild und Führungsspieler entwickelt, auf den man sich immer zu 100 Prozent verlassen kann. Trotz mehrerer Angebote hat Omar sich für uns entschieden, was uns Stolz macht und auch zeigt, dass in der Vergangenheit gute Arbeit geleistet wurde.“
Neue Herausforderung für Sweiti
Sweiti selber sagt über seinen Wechsel: „Nach 6,5 tollen Jahren bei Phönix ist es für mich an der Zeit, eine neue Herausforderung zu suchen. Ich habe hier eine tolle Zeit gehabt und viele tolle Menschen kennengelernt und wünsche Phönix alles Gute. Nun freue ich mich auf die neue Aufgabe und besonders freue ich mich darauf, viele alte Weggefährten wie Burhan, Linde, Jannik und Tom zu treffen.“
LN