E-Paper
Fußball: Transfernews

Eichholzer SV mit Transfer-Offensive: Erster Neuzugang steht fest

Nach seiner kurzen Pause kann sich Mustafa Salih ab dem Sommer wieder voll auf den Fußball bei seinem neuen Klub Eichholzer SV fokussieren.

Nach seiner kurzen Pause kann sich Mustafa Salih ab dem Sommer wieder voll auf den Fußball bei seinem neuen Klub Eichholzer SV fokussieren.

Lübeck. Pünktlich zum Wochenstart hat der Eichholzer SV per Social Media mit einigen Transferaktivitäten aufhorchen lassen. So soll in dieser Woche an jedem Abend um 19.48 Uhr – in Anlehnung an das Gründungsjahr des Vereins - jeweils ein neuer Spieler für die Serie 2023/2024 vorgestellt werden. Der erste externe Neue für den stets gut besuchten „Pöbelberg“, der sich ligaunabhängig für eine sportliche Zukunft an der Guerickestraße entschieden hat, ist Mustafa Salih.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Vor kurzer fußballerischer Auszeit elf Mal Oberliga für den FC Dornbreite

Der 26-Jährige verbrachte den Großteil seiner Jugendzeit beim ATSV Stockelsdorf, bei dem er sich zuletzt fit hielt. Im Herrenbereich hießen seine bisherigen Stationen TSV Pansdorf (2016-2017), Stockelsdorf (2017-2019), Eintracht Groß Grönau (2020), TSV Travemünde (2020-2022) und FC Dornbreite (2022). In der Hinrunde war der linke Mittelfeldmann, der auch als Außenverteidiger eingesetzt werden kann, beim Oberligisten Dornbreite meist Einwechselspieler. Im Januar entschied er sich, auch aus nachvollziehbaren privaten Gründen kürzer zu treten: „Ich werde mich erstmal darauf fokussieren. Was später nochmal werden könnte oder nicht, wird die Zeit zeigen“, erklärte „Musti“ zu seinem Abschied beim FCD. 18 Landesliga-Einsätze stehen für die „Monte-Kicker“ in seiner Vita, von denen einige im Dress des Eichholzer SV hinzukommen sollen.

Mustafa Salih kann mehrere Positionen bekleiden

Gabriel Lopes, der neue Sportliche Leiter, über die Zusage Salihs: „Mit Mustafa „Musti“ Salih konnten wir einen universell einsetzbaren Spieler von unserem Projekt überzeugen. Musti ist ein toller Linksfuß mit einem feinen Passspiel, der nach seiner Verlobung im Februar jetzt im Sommer auch seine Prüfungen alle hinter sich gebracht hat und eine neue Herausforderung sucht. Wir sind froh, mit Musti - abgesehen vom sportlichen - einen tollen Typen dazu gewonnen zu haben.“ Salih selbst sagt über seinen Transfer im Sommer: „Eichholz ist immer ein Gesprächsthema in Lübeck in Bezug auf den Fußball. Ein Verein, der auf die erste Herren viel Wert legt. Darüber hinaus passt die Organisation und das Drumherum zu 100 Prozent.“

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Kopf-an-Kopf-Rennen mit SSC Hagen Ahrensburg und Büchen-Siebeneichener SV

In der Landesliga Holstein kämpft der ESV trotz fast ausgeglichenen Torverhältnisses zusammen mit dem SSC Hagen Ahrensburg und dem Büchen-Siebeneichener SV um den Klassenerhalt. Zwar steht man momentan als Achter mit 23 Punkten über dem Strich, hat jedoch nur noch das schwierige Heimspiel gegen Titelfavorit SV Preußen Reinfeld (Sonntag, 14.00 Uhr) vor sich. Ein Vorteil für die Konkurrenz: Sowohl Ahrensburg (21) als auch Büchen (20) dürfen noch zwei Mal ran. Gegen das noch immer punktlose Schlusslicht Breitenfelder SV zählen für den BSSV nur die drei Punkte. Erfüllt man diese Pflichtaufgabe, wird die Lage für Eichholz nochmal verzwickter.

Die Restprogramme der Abstiegskandidaten:

Eichholzer SV:

Sonntag, 14. Mai: SV Preußen Reinfeld, (H, 14.00 Uhr)

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

SSC Hagen Ahrensburg:

Samstag, 13. Mai: Kaltenkirchener TS (A, 14.00 Uhr)

Sonntag, 21. Mai: Sereetzer SV (H, 15.00 Uhr)

Büchen-Siebeneichener SV:

Sonntag, 14. Mai: Breitenfelder SV (A, 15.00 Uhr)

Sonntag, 21. Mai: SV Henstedt-Ulzburg (H, 15.00 Uhr)

LN

Anzeige
Anzeige

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken