Jugendfußball

FC Dornbreite veranstaltet MEGA-Event

Die jungen Kicker des FC Dornbreite freuen sich schon auf das Event.

Die jungen Kicker des FC Dornbreite freuen sich schon auf das Event.

Lübeck. 2022 hat 3v3 Deutschland 15 regionale MEGA-Events im Rahmen seiner Deutschland-Tour ausgerichtet. In diesem Jahr kooperiert nun auch erstmals der FC Dornbreite mit dem führenden 3v3-Anbieter und veranstaltet am 29. April das Fußball-Event am Steinrader Damm.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Besondere Bandensysteme und Tore

Dieses einzigartige Turnier richtet sich dabei an die jungen Kicker und Kickerinnen - um genau zu sein an die Jahrgänge 2012-2017. Das Besondere an dem Format ist, dass die jungen Jahrgänge nicht wie üblich auf dem regulären Kleinfeld spielen, sondern auf den „Bazookagoal AirPitches“. Dabei handelt es sich um ein Spielfeld mit speziellen Bandensystemen und 5m-Toren. Während die Jahrgänge 2012-2014 sich im 5v5 duellieren, treten die Kinder aus den Geburtsjahren 2015-2017 im 3v3 an. Die Veranstalter werben mit vielen Ballkontakten, mehr Nettospielzeit und reichlich Toren.

Teams aus Spielern von verschiedenen Vereinen möglich

Die Teams können dabei auf verschiedene Art und Weise zusammengestellt werden. Neben der Möglichkeit, sein Team aus den Spielern einer Vereinsmannschaft zusammenzusetzen, können sich beispielsweise auch die drei besten Freunde aus verschiedenen Klubs gemeinsam anmelden. Eine Vereinszugehörigkeit oder die Teilnahme des Teams am regulären Spielbetrieb ist nämlich keine Pflicht. Pro Jahrgang ist die Anzahl der Teams eines Vereins jedoch auf fünf begrenzt. Für alle Interessierten läuft die Anmeldung noch bis zum 15. April.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Vorfreude bei den Verantwortlichen

Der zweite Vorsitzende Sven Kruse erzählt: „Der FCD ist der erste Verein im Lübecker Raum, welcher ein Funino-Turnier in dieser Größenordnung durchführt. Es werden an diesem Tag bis zu 50 Mannschaften auf der Sportanlage am Steinrader Damm erwartet. Für das leibliche Wohl unserer Gäste und Mitglieder ist natürlich gesorgt.“

LN

Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken