Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Oberliga Schleswig-Holstein

Freier Eintritt: FC Dornbreite setzt auf Fans im Abstiegsgipfel

Vor heimischer Kulisse möchte der FC Dornbreite gegen Frisia Risum-Lindholm den Klassenerhalt perfekt machen

Vor heimischer Kulisse möchte der FC Dornbreite gegen Frisia Risum-Lindholm den Klassenerhalt perfekt machen

Lübeck/Dornbreite. Mit Unterstützung der Fans geht der FC Dornbreite in den Abstiegsgipfel gegen den SV Frisia 03 Risum-Lindholm (Do., 13 Uhr). Das Team von Trainer Sascha Strehlau braucht einen Heimsieg gegen die Nordfriesen, sonst droht Rutsch auf den viertletzten Platz, der den Abstieg bedeuten würde, wenn Meister SV Todesfelde den Aufstieg in die Regionalliga Nord verpassen sollte.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

FC Dornbreite voller Vorfreude: „Wir sind am Himmelfahrtsspieltag gerne Gastgeber für eine tolle Vatertagstour!“

„Mit diesem Gedanken beschäftigten wir uns nicht. Wir haben beim jüngsten 0:3 in Risum-Lindholm nicht schlecht gespielt, müssen nur unsere Chancen verwerten. Dabei bauen wir auf die großartige Unterstützung unserer Fans“, sagt Strehlau. Als Dankeschön ist der Eintritt frei. Die Pforten am Steinrader Damm werden extra schon um 10 Uhr geöffnet. „Wir sind am Himmelfahrtsspieltag gerne Gastgeber für eine tolle Vatertagstour. Sämtliche Zapfhähne der Anlage sind geöffnet“, meint Abteilungsleiter Sebastian Hippel.

Verabschiedung von fünf Spielern, Alexander Ciesler bleibt

Vor dem Spiel werden Kapitän Marcel Venzke (TSV Pansdorf), Luca Lübcke (Sereetzer SV), Joel Zimmermann, David Bany (beide Eichholzer SV) sowie Torwart Jonas Neumeister verabschiedet, der nach nur einem Jahr zu Ligakonkurrent VfB Lübeck II (2011 bis 2021) zurückkehrt. Der reaktivierte Torwart Alexander Ciesler will noch eine Saison dranhängen.

Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.