E-Paper
Fußball-Oberliga

GW Siebenbäumen: Urgestein bleibt – ein anderer Spieler geht von Bord

Timo Dankert (l.) bleibt GW Siebenbäumen erhalten.

Timo Dankert (l.) bleibt GW Siebenbäumen erhalten.

Siebenbäumen. Der eine geht, der andere bleibt: Während es Jasper Keuneke nach nur einem Jahr wie schon Kapitän Christian Ruser in der kommenden Saison zum SSV Güster zieht, hat Timo Dankert seinen Vertrag bei Grün-Weiß Siebenbäumen um ein weiteres Jahr bis 2024 verlängert.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Dankert bleibt auf der Hufe

Damit geht der 29-jährige Mittelfeldspieler in seine bereits achte Spielzeit bei den Lauenburgern. „Timo hat in den letzten Jahren eine tolle Entwicklung gemacht und ist vom damals jungen Mann zum erwachsenen Führungsspieler gereift. Wir freuen uns über die Zusage von Timo und auf die weitere Zusammenarbeit“, sagt Vorsitzender Marco Kalcher über das Urgestein, der 2016 vom Breitenfelder SV kam und davor beim Möllner SV kickte.

Trainer Strehlau: „Führung- und Mentalitätsspieler“

Trainer Sascha Strehlau freut sich, dass sein Stammspieler auch im Falle eines direkten Abstieges in die Landesliga an Bord bleibt. „Timo ist ein ganz wichtiger Baustein für uns und ein absoluter Mentalitätsspieler. Mit seiner Art, Fußball zu spielen, nimmt er viele Jungs mit und auf ihn ist immer Verlass. Zudem hat er sich zu einem Führungsspieler entwickelt und hat die volle Akzeptanz innerhalb der Truppe. Für mich als Trainer ist Timo auch ein wichtiger Ansprechpartner“, sagt „Strehle“ vor dem vorletzten Punktspiel beim Eckernförder SV (So., 15 Uhr).

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Comeback von Stürmer Scheel

Nach dem kräftezehrenden 1:1 gegen Aufstiegskandidat SV Eichede wurde in erster Linie regeneriert bei den Grün-Weißen. „In Eckernförde brauchen wir fische Jungs. Wir hoffen, dass wir auswärts endlich mal den Bock umstoßen können“, sagt Strehlau, der wieder auf Daniel „Balu“ Scheel zurückgreifen kann. Der Stürmer (12 Saisontreffer) wird ebenfalls mit seinem Ex-Klub SSV Güster in Verbindung gebracht. Eine Entscheidung, wo er künftig kickt, soll noch offen sein. Der Verein hofft auf einen Verbleib des 31-Jährigen.

GWS vor Abstiegs-Endspiel

In Eckernförde wollen Yilmaz Caglar & Co. zum einen Wiedergutmachung für das 1:3 im Hinspiel betreiben und sich zum anderen mit einem positiven Erfolgserlebnis die Tür für ein echtes Endspiel im Kampf um den Klassenerhalt gegen am letzten Spieltag gegen TSB Flensburg (20. Mai) offenhalten.

LN

Mehr aus Regionalsport

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken