Hallenmasters 2023: 1. FC Phönix Lübeck zündet zweite Vorverkaufs-Stufe
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/DHRNXP3QK4XZG232YOFUDWEY2I.jpg)
Der Ticketvorverkauf für das Hallenmasters in Kiel geht in die zweite Runde.
© Quelle: Volker Giering
Lübeck. Fußball-Regionalligist 1. FC Phönix Lübeck rührt weiter die Werbetrommel und setzt auf die tatkräftige Unterstützung seiner Fans beim Hallenmasters am 7. Januar in Kiel.
Die Vorfreude nach zwei Jahren Masters-Coronapause ist bei den Fans von Hallenfußball groß, wie der Run schon am vergangenen Sonntag am Rande des letzten Heimspieles gegen den TuS BW Lohne (0:0) zeigte. Viele Phönix-Fans deckten sich mit Tickets für die Wunderino-Arena ein.
Titelgewinn als Ziel
In den letzten beiden Jahren war das Event coronabedingt abgesagt worden. Die Phönixer treffen in der Gruppe B auf den SV Eichede, Eckernförder SV (beide Oberliga) und KSV Holstein Kiel (2. Bundesliga). "Wir gehen das Masters ganz oder gar nicht an. Es werden Jungs spielen, die den Titel holen können. Sonst brauchen wir das nicht zu machen", sagte Trainer Oliver Zapel unlängst in den LN.
Ticket und Busfahrt für 30 Euro
Wer noch kein Ticket für das Mega-Event vor rund 9000 Zuschauern ergattern konnte, der bekommt nun eine zweite Gelegenheit. Das heißt, am kommenden Freitag, 9. Dezember, wird der Ticketverkauf ab 18 Uhr am Adlerhorst an der Travemünder Allee fortgesetzt. Der Verein bietet wie berichtet dank der Unterstützung von Sponsor HAKA Lackierungszentrum Hamburg und dem Förderverein begrenzte Tickets zum Sonderpreis von 15 Euro an. Wer mit dem Bus fahren möchte, zahlt ebenfalls 15 Euro.