Handball-Coup: MTV Lübeck holt Schwartaus Ex-Manager Friedrichs ins Boot
Der ehemalige VfL-Manager Michael Friedrichs (m.) ist zurück im Handball.Jens Patzke (v.l.) und Andreas Jansen vom Förderverein „Baltic 7“ sowie Arnd Bleckert (v.r.) und Marcus Sievers vom MTV Lübeck stellen ihren Neuzugang vor.
Der MTV Lübeck, die aufstrebende Handball-Kraft im Norden, holt Schwartaus Ex-Manager Michael Friedrichs an Bord. Ein Handball-Coup. Der Macher wird Sportchef des Männer-Teams, soll es langfristig in die 3. Liga führen. Sein Motto: „Die erfolgreiche Jugend braucht ein zu Hause.“ Dafür will er ein Kompetenzteam aufbauen.
Lübeck.Technikzentrum Lübeck. Der MTV Lübeck, die neue Handball-Kraft im Norden, hat zum Hintergrundgespräch geladen, will den nächsten Meilenstein auf seinem Weg nach oben präsentieren. Und der hat einen Namen, in der Szene sogar einen bekannten: Michael Friedrichs. Der ehemalige Manager des VfL Lübeck-Schwartau, der vor zwei Jahren den Zweitligisten überraschend und nur garniert mit einer dünnen Presseerklärung verlassen hatte, ist zurück im Handball. "Baltic 7", der Handball-Förderverein des Klubs, hat den 52-Jährigen als "Leiter Sport und Entwicklung der ersten Herren" ins MTV-Boot geholt. Ein Coup.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.