Kann GW Siebenbäumen bei Inter Türkspor Kiel nachlegen?
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/VWWCBCVKLVH5DE352L6FNKCXEA.jpg)
Timo Dankert und der SV Grün-Weiß Siebenbäumen wollen den Abstieg in den noch ausbleibenden Partien verhindern.
© Quelle: Agentur 54°
Siebenbäumen. In einem vorgezogenen Spiel des 30. Spieltages der Oberliga gastiert GW Siebenbäumen bereits an diesem Freitagabend bei Inter Türkspor Kiel (20 Uhr).
Veysi Kurt mit Fünferpack gegen VfB Lübeck II
Nach dem überraschenden 7:0-Kantersieg gegen den VfB Lübeck II war die Stimmung beim Tabellenvorletzten gleich um einiges besser. Matchwinner war Veysi Kurt, der einen Fünferpack schnürte. „Veysi ist ein Freigeist, der es gut gemacht hat, eine Riesenspielfreude hat und auch seine Leistungen hinterfragt“, sagt Trainer Sascha Strehlau über den werdenden Vater.
Drei Spieler werden fehlen
Die Kieler hat er im vorletzten Spiel bei seinem Ex-Verein FC Dornbreite (0:3) beobachtet. „Sie waren zum einen in diesem Spiel ersatzgeschwächt und zum anderen spielen sie zu Hause anders“, erklärt „Strehle“. Bester Beweis ist der 4:2-Heimsieg im Nachholspiel am vergangenen Mittwoch gegen den in der Tabelle besser platzierten Eckernförder SV. „Ungeachtet dessen bringen uns nur Siege weiter. Wir wollen den Schwung auf dem VfB-Spiel mitnehmen“, sagt der GWS-Trainer, der neben Zarifou Issifou (Rote Karte, noch zwei Spiele gesperrt) auch auf Joel Damisi (Sprunggelenk) und Kevin Creepy (Trainingsunfall) verzichten muss.
Freispruch für Caglar
Torhüter Yilmaz Caglar wurde indes vom SHFV freigesprochen. Im Spiel gegen den VfB Lübeck II hatte Caglar nach einer Stunde die Rote Karte wegen einer vermeintlichen Beleidigung - die Schiedsrichter Dajinder Daniel Pabla auf sich bezog – gesehen. Dabei wurde allerdings der Torwart vom Lübecker Spieler Yasin Varol beleidigt und hatte diese dem Schiri gegenüber nur wiedergegeben.
LN