Kian Tack schießt SV Eichedes U17 zur Hallenkreismeisterschaft
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/ILXL2I56WRGB3O6TPRSI4FY2VQ.jpg)
Sind seit dem vergangenen Wochenende Futsal-Hallenkreismeister: Die B-Junioren des SV Eichede.
© Quelle: Klaus Unger
Trittau. In den drei obersten Altersklassen im Jugendbereich ist am letzten Sonntag in der Trittauer Sporthalle die letzte Entscheidung gefallen. Die B-Junioren kürten ihren Hallenkreismeister im Futsal. Oberligist SV Eichede konnte all seine fünf Spiele für sich entscheiden und ihr Schlussmann brauchte nicht einmal hinter sich greifen. Die Feldspieler trafen gleich vierzehn Mal ins gegnerische Tor. Im letzten Spiel ging es gegen die abgemeldete Oberliga-Mannschaft des TSV Bargteheide. „Natürlich wollten wir das Turnier unbeschadet beenden“, äußerte sich SVE-Trainer Michael Clausen. Erst 25 Sekunden vor der Schlusssirene erlöste ihn Kian Tack mit dem Siegtreffer. „Wir wollten unserer Favoritenrolle gerecht werden“, äußerte sich Clausen. Und das hat sein Team an diesem Tag auch eindeutig bewiesen.
Unnötige Aktion seitens des VfL Oldesloe
Ganz so fair verlief das Turnier allerdings nicht. Der Oldesloer Timo Hagen ließ sich im Spiel gegen den Bargfelder SV zu einer Schiedsrichterbeleidigung hinreißen. Nachdem ihm der Unparteiische eine Zeitstrafe verpasste, ließ er sich ihm gegenüber zu einer sehr unschönen Äußerung hinreißen. Dem Referee blieb dann nichts anderes übrig, als die rote Karte zu zücken. Hier haben die Oldesloer Verantwortlichen allerdings schon selbst reagiert.
SG Stormarn Süd weiß zu überzeugen
Ein überraschender zweiter Platz gelang der SG Stormarn Süd. Der Kreisligist - Zusammenschluss aus SV Siek, SV Großhansdorf und TuS Hoisdorf – war an diesem Tag eine Einheit. Ihr Trainer Matthias Thomas konnte dann auch sehr zufrieden auf „ein gelungenes Turnier zurückblicken.“ Denn die Vizemeisterschaft war ein toller Erfolg.
Auch in dieser Altersklasse gab es gleich eine Sechser-Endrunde. Die weiteren Plätze belegten: VfL Oldesloe, TSV Bargteheide, FSG Südstormarn und der Bargfelder SV. Turnierleiter Gerhard Gründling war zufrieden und Kreisjugendobmann Torben Helms blickte auf erfolgreiche Endrundenspieltage zurück: „Bisher konnten wir mit den Spielen in allen Altersklassen doch recht zufrieden sein“, äußerte sich ein sehr zufriedener Helms.