MTV AhrensböK: Jan-Philipp Eitel kommt von der SG Bad Schwartau
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/D2OVMIVIYZD45B7TUGANPQWZZA.jpg)
Jan-Philipp Eitel trägt in der neuen Saison das Trikot vom MTV Ahrensbök.
© Quelle: MTV Ahrensbök
Ahrensbök. Kreisligist MTV Ahrensbök freut sich über den vierten externen Neuzugang für die neue Spielzeit – Jan-Philipp Eitel wechselt von der SG Bad Schwartau zu MTV.
Eitel soll die Außen beleben
Der 22-Jährige soll in der nächsten Saison die Außenbahn der Ahrensböker beleben. „Jan ist flexibel einsetzbar. Er kann sowohl link,s als auch rechts spielen und wird unser Spiel beleben“, sagt Patrick „Shorty“ Bohnsack. „Wir sind froh, solch einen Spieler für uns gewonnen zu haben, da er mit seiner Schnelligkeit und seinem Drang zum Tor und dem guten Abschluss wichtig für uns ist. Wir freuen uns sehr Jan am Grünen Redder im MTV-Dress begrüßen zu können“, führt er fort.
Nach dem Abstieg weiterhin Kreisliga
In der Jugend spielte Eitel für den TSV Pansdorf, ehe der Mittelfeldspieler zum Sereetzer SV in die zweite Herrenmannschaft (A-Klasse) wechselte. Im vergangenen Sommer wagte er schließlich den Schritt zur SG Bad Schwartau in die Kreisliga. Nach dem Abstieg der SG entschied er sich zukünftig für den MTV aufzulaufen. „Die Gespräche mit Shorty haben mich überzeugt mein Weg bei MTV Ahrensbök fortzusetzen. Ich freue mich auf die Herausforderungen und habe umso mehr Ansporn auf die neue Saison“, sagt Eitel zu seinem Wechsel.
LN