Veränderung des Trainer-Postens: Ilker Cebir übernimmt Phönix Lübeck III
/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/DYOVYRMKJKJ2GOCECQXNPQEHBM.jpg)
Ilker Cebir (r.) wird Trainer des 1. FC Phönix Lübeck III, Manuel da Silva (l.) wird Team-Manager
© Quelle: Foto: hfr
Lübeck. Die dritte Herrenmannschaft des 1. FC Phönix Lübeck stellt sich im Trainerteam zu Beginn der neuen Spielzeit 2022/23 neu auf! Ilker Cebir wird die Mannschaft, die erst jüngst den Aufstieg in die Kreisklasse A feiern durfte, hauptverantwortlich übernehmen. Er wird somit die Nachfolge des bisherigen Coaches Manuel da Silva angehen, welcher die dritte Herren der Phönixer von der C- bis in die A-Klasse geführt hat und sich künftig der Rolle des Team-Managers widmen. Cebir war bis zuletzt noch als Co-Trainer des abgestiegenen A-Klassisten SG Bad Schwartau II tätig und ist gerade dabei, seine Trainer-B-Lizenz zu erwerben.
Ilker Cebir: „Ich bin froh und glücklich, diesen Schritt jetzt machen zu dürfen!“
„Der Kontakt zu Manuel da Silva ist über einen guten Freund entstanden und die ersten Gespräche mit ihm und seinem Team haben ein großes Interesse in mir geweckt. Ich spürte von Sekunde eins, dass diese Mannschaft und der Verein einfach das Beste für mich als junger Trainer sein können. Ich bin froh und glücklich, diesen Schritt jetzt machen zu dürfen und werde versuchen, das Bestmögliche herauszuholen“, erklärt Cebir gegenüber den Lübecker Nachrichten.
Durchmarsch von der C- bis in die A-Klasse!
Der 1. FC Phönix Lübeck III beendete die Saison 2021/22 mit 59 Punkten aus 22 Spielen und musste lediglich eine Niederlage hinnehmen. Nachdem man in einem Rutsch von der Kreisklasse C bis in die Kreisklasse A aufgestiegen ist, ist sicherlich nicht auszuschließen, dass der erfolgreiche Aufstieg der dritten Herren nun in der kommenden Spielzeit Halt machen wird – schließlich ist auch die 2. Herren von der Verbands- in die Landesliga aufgestiegen...
Von Max Lübeck