Neuer Verein für Futsaler und Buzzerboy Ian-Prescott Claus
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/TRJAXPH2PBHGTMYN7ZXY6W63AQ.jpg)
Ian Prescott Claus gelangen 2022 acht Tore beim Confima-Cup Sieg der LN-Buzzerboys.
© Quelle: Agentur 54°
Hamburg. Ian-Prescott Claus, begehrter Angreifer von Concordia Hamburg, hat einen neuen Verein gefunden. Der SC Vorwärts-Wacker 04 Billstedt hat den Stürmer zur Saison 2023/24 unter Vertrag genommen. Der 30-Jährige wechselt ablösefrei zum Hamburger Landesligisten.
Ziel ist Aufstieg in die Oberliga
„Der Verein hat mir seinen Drei-Jahres-Plan vorgelegt. Spätestens in zwei Jahren peilt man den Aufstieg in die Oberliga an. Die Mannschaft ist sehr jung. Ich möchte meine Erfahrung einbringen und helfen, die Ziele des Vereins zu erreichen“, sagt der Deutsch-Amerikaner den Lübecker Nachrichten.
Erfahrung in Nationalmannschaft
Der brandgefährliche Angreifer bringt viel Erfahrung mit. Dazu gehören 13 Regionalliga-Einsätze im Trikot des SV Eichede und 257 Oberliga-Einsätze. Für „Cordi“ erzielte er 39 Tore in 58 Spielen. Parallel hat er sich auch im Futsal einen Namen als fester Bestandteil der HSV-Panthers (Bundesliga, Deutscher Futsal-Meister 2012, 2013, 2015, 2016) gemacht. So hat er für die deutsche Nationalmannschaft zehn Spiele absolviert.
Zurück bei den Buzzerboys dieses Jahr?
Im Dezember 2022 lief Claus erstmals für das Allstar-Team der LN Buzzerboys auf und hatte mit sensationellen acht Toren maßgeblichen Anteil am hochverdienten Turniersieg beim Confima-Cup. „Das Turnier hat viel Spaß gemacht. In diesem Jahr bin ich wieder gerne dabei“, sagt er.
LN