Oldenburger SV verpflichtet Kapitän vom TSV Lensahn
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/ONUZQTAY2JAAFNPXOTGV4KUZZE.jpg)
Neuzugang Ricardo Sarau (l.) und Trainer Kevin Wölk vom Oldenburger SV.
© Quelle: OSV/HFR
Oldenburg. Oberligist Oldenburger SV hat nach Jano Göllner und Marcel Freund seinen dritten externen Neuzugang vorgestellt. Vom Verbandsliga-Absteiger TSV Lensahn wechselt der 26-jährige Ricardo Sarau zurück an den Schauenburger Platz.
Sarau will sich beim OSV noch ’was beweisen
Bis zur A-Jugend durchlief Ricardo Sarau verschiedene Jugendmannschaften beim Oldenburger SV, ehe es ihn studienbedingt wegzog. Nach seiner Rückkehr ins Ostholsteinische spielte Sarau zuletzt für den Kreiskonkurrenten TSV Lensahn, hatte dort das Kapitänsamt inne. In der abgelaufenen Saison kam Sarau auf 19 Einsätze im blau-weißen Trikot. „Den Gedanken, irgendwann wieder für den OSV zu spielen, hatte ich eigentlich seitdem ich den Verein nach der A-Jugend verlassen habe. Damals musste ich für das Studium wegziehen und hab mir immer diese „Was wäre wenn“ Fragen gestellt. Jetzt hat die Situation für mich soweit gepasst, dass ich dem Ganzen eine Antwort geben möchte.“
19 Spieler fix beim OSV, aber es wird noch nachgelegt
OSV-Trainer Kevin Wölk sagt: „Wir wollen ihm die Chance auf Oberliga-Niveau geben. Er ist ein sehr ehrgeiziger Spieler, der um jeden Ball und jeden Zentimeter auf dem Platz kämpft. So einen Spielertypen benötigen wir und hoffen, dass er sein Potenzial bei uns entfalten kann. Gleichzeitig freuen wir uns, wieder einen ehemaligen Spieler in unseren Reihen zu haben.“ Nachdem aus dem aktuellen Kader 16 Spieler für die Oberligasaison 2023/24 zugesagt haben, wächst der Kader somit auf 19 Spieler an. Ein weiterer Neuzugang soll kurzfristig vorgestellt werden. Geht es nach Coach „Kewo“, sollten in den kommenden Wochen aber noch weitere zwei bis drei Spieler dazu kommen.
LN