Phönix Lübeck im Top-Spiel: Exklusive Ticketverlosung für Havelse-Match
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/NNY7PYA4PBG63A7FGW2SCBGNAQ.jpg)
TSV Havelse kommt zum Flugplatz, spielt gegen Phönix – und hat in diesem Jahr in vier gewonnenen Spielen noch kein Gegentor kassiert.
© Quelle: IMAGO/Eibner-Pressefoto/Marcel von Fehrn
Lübeck. Der 1. FC Phönix Lübeck ist stark in Fahrt, durfte gerade das Lokalderby gegen den VfB trotz 1:1 als gefühlter Sieger verbuchen. Nun wollen die Adler den Höhenflug fortsetzen. Dazu aber stellt sich ein unbequemer Gast am Samstag (4.3.) auf dem Flugplatz an der Travemünder Allee vor: der TSV Havelse ist aktuell das eindeutige Shooting-Team der Regionalliga.
Vom Abstiegsplatz auf Rand neun hochgesiegt
Es wird also ein Topspiel geboten, das hochklassigste, das Lübeck an diesem Wochenende zu bieten hat – auch, weil der VfB Lübeck spielfrei ist. Die Gäste aus Hannover – vor einem Jahr noch in der 3. Liga – sind zudem ein attraktiver Gegner. Seit dem 21. Oktober (1:3 in Rehden) hat Havelse nur eines von elf Spielen verloren, und auch das liegt lange zurück (3. 12. 2022 beim HSV II 1:2). Der ehemalige Kult-Klub (war die Startrampe für Legende Volker Finke) hat sich aus dem Abstiegsbereich auf den neunten Platz vorgearbeitet.
Havelse 2023: Vier Siege, 10:0 Tore
Und 2023 ist die Bilanz des Phönix-Gastes sogar noch blütenweiß: Vier Siege, 10:0 Tore – ein 3:0 gar gegen Drittliga-Lizenzbeantrager Hannover 96 II. Florian Riedel, der Ex-VfB-Lübecker und kickende Sportdirektor des TSV hat daraufhin den Vertrag mit Trainer Samir Ferchichi, der erst seit dem 21. 9. 2022 im Amt ist, vorzeitig bis Juli 2024 verlängert.
LN-Aktion: 12 Tickets zu gewinnen – inklusive Adlerhorst-Visite
Ein spannendes Duell also auf dem Flugplatz am Samstag – und sechs LN-Leser und -Leserinnen können gratis dabei sein. Die LN verlosen nämlich 5x2 Tribünenkarten – und als „Hauptgewinn“ außerdem 2 VIP-Tickets, die auch das kostenlose Catering im legendären Phönix-Lokal „Adlerhorst“ beinhalten. Teilnahme (mit Telefonnummerangabe) online unter aktion.ln-online.de, Deadline ist an diesem Freitag (3.3.) um 15 Uhr.
LN