Ratzeburger SV holt mit Lennart Herrmann dritten Neuzugang
/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/QRBBAUSSDL6LGN2VHDSXPMP7O4.jpg)
Lennart Hartmann wechselt vom Uhlenbusch zum Ratzeburger SV.
© Quelle: Ratzeburger SV
Ratzeburg. Nach TorwartLeon Neumann und Lennart Kurth präsentiert der Ratzeburger SV den dritten Neuzugang – Lennart Herrmann wechselt vom Landesligisten Breitenfelder SV an die Riemannstraße.
____
Der 21-Jährige konnte in der abgelaufenen Saison beim BSV in allen Spielen Landesligaerfahrung sammeln und wird somit seinem neuen Klub direkt weiterhelfen können. Schon in der Jugend spielte Herrmann in der damaligen FSG Ratzeburg-Mölln, ehe es ihn über NTSV Strand 08 und Hanse Lübeck für 3,5 Jahre zum SV Eichede zog.
Herrmann von Vorhaben beim RSV überzeugt
„Mich treibt vor allem das Umfeld zum RSV. Ich kenne die Mannschaft schon sehr gut, was dazu führt, dass ich mich schon jetzt sehr wohl fühle. Ich wollte mich gerne nochmal umorientieren und da kam der RSV genau recht. Außerdem bin ich von dem tollen Projekt gecatcht und will ein Teil davon sein, um mich weiterzuentwickeln. Mit Denny ist ein Trainer gekommen, bei dem ich der festen Überzeugung bin, dass er der richtige ist“, erklärt Herrmann seine Entscheidung.
Trainer Denny Skwierczynski ist ebenfalls glücklich über den Wechsel: "Mit Lennart bekommen wir einen jungen, talentierten Spieler dazu, dessen Entwicklung noch nicht am Ende ist. Er ist flexibel einsetzbar und wird unserer Mannschaft weiterhelfen."
Von Lisa Wittmaier