Ratzeburger SV stellt nächsten neuen Spieler vor
/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/T4KPVYN2NVJGH6Z6SU2Y66ES2M.jpg)
Jesko Teetzmann möchte sich beim Ratzeburger SV in der ersten Elf behaupten.
© Quelle: Ratzeburger SV
Ratzeburg. Verbandsliga-Aufsteiger Ratzeburger SV, der sich bereits seit diesem Montag im Mannschaftstraining befindet, hat am frühen Freitagabend seinen vierten externen Neuzugang vorgestellt. Nachdem man schon in den letzten Tagen mit Keeper Leon Neumann (Möllner SV), Lennart Kurth (TSV Travemünde) und Lennart Herrmann (Breitenfelder SV) in aller Regelmäßigkeit Neue präsentierte, hat man nun auch mit Jesko Teetzmann Einigung über eine Zusammenarbeit in der kommende Saison erzielt.
Beim Breitenfelder SV absolut gesetzt
Damit kehrt Teetzmann nach nur einem Jahr vom Breitenfelder SV schon wieder an den Riemann zurück und bleibt somit Teamkollege von Herrmann. Der kopfballstarke mit 1,97 Metern baumlange Teetzmann kann im Abwehrzentrum agieren, aber auch im Mittelfeld aufgestellt werden. Am Uhlenbusch war er unumstrittene Stammkraft, stand nahezu immer in der Startelf.
Beim Ratzeburger SV immer wohlgefühlt
„Beweggrund für die Rückkehr war sowohl der Ballbesitzfußball, der gespielt wird, als auch natürlich die Mannschaft und der Verein, bei dem ich mich immer wohlgefühlt habe. Wir wollen eine gute Saison abliefern“, erklärt der 1,97 Meter große Zentrumsspieler. Trainer Denny Skwierczynski betont: „Wir haben mit Jesko Teetzmann einen jungen und talentierten Defensivspieler dazubekommen, der auf verschiedenen Positionen einsetzbar ist und der eine gute körperliche Präsenz mitbringt.“
Von Hendrik König