SC Rapid Lübeck II: Stern springt ab, Yoksul übernimmt und stellt erste Neuzugänge vor
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/CICH7SK4NBE4BCI3255LRNINVE.jpg)
Nabil Kerdoun (l.) und Joel Zimmermann (m.) vom SV Azadi Lübeck werden künftig von Mazlum Yoksul (r.) trainiert.
© Quelle: SC Rapid Lübeck/hfr
Lübeck. Eigentlich war geplant, dass Marko Stern (zuletzt TSV Zarpen) als Trainer und Mazlum Yoksul als Spielertrainer die zweite Mannschaft des SC Rapid Lübeck ab dem Sommer in der Kreisliga gemeinsam coachen. Nachdem aber Stern aus privaten Gründen nicht mehr zur Verfügung steht, rückt Yoksul zum Cheftrainer auf und wird künftig von Ömer Faruk Okan unterstützt, den er von AKM Lübeck mitbringt.
Sechs Neuzugänge auf einen Schlag
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/QI637BM5M5E2ZHUTFXVGECCKLE.jpg)
Vedat Günes (m.) und Cesur Kaya (r.) von AKM Lübeck mit ihrem neuen Trainer Mazlum Yoksul (l.).
© Quelle: SC Rapid Lübeck/hfr
„Ich freue mich auf die neue Aufgabe, auch wenn jetzt unter anderen Vorzeichen“, sagt Yoksul, dem auch schon die ersten Zusagen von sechs Neuzugängen vorliegen. So haben sich Nabil Kerdoun, Joel Zimmermann (beide SV Azadi), Vedat Günes, Cesur, Kaya, Kerem Isik (alle AKM Lübeck) und Justin Giering (Eintracht Groß Grönau II) für einen Wechsel zum Kasernenbrink entschieden.
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/5MR3C63LARDQVIAIK6NOZBYC5U.jpg)
Kerem Isik von AKM Lübeck (m.) und Justin Giering vom TSV Eintracht Groß Gönau II (r.) sind zwei der insgesamt sechs Neuzugänge.
© Quelle: SC Rapid Lübeck/hfr
„Das sind alles gute Jungs, die sich auf das neue Projekt bei uns freuen“, erklärt Yoksul, der sich bereits mit weiteren potenziellen Neuzugängen in guten Gesprächen befindet und am 27. Juni mit dem Trainingsauftakt startet. Auch die ersten Testspielgegner stehen schon fest.
LN