SG Sereetz/Strand 08 wird Ü50-Futsal-Landesmeister
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/IDDSVT4XHFBR7JBI225Q52HACY.jpg)
Die Ü50 der SG Sereetz/Strand 08 konnte sich mit fortschreitendem Turnierverlauf stetig steigern.
© Quelle: privat/hfr
Eckernförde. Toller Erfolg für die Ü50 der SG Sereetz/Strand 08. Das Team um Spielertrainer Gero Maaß wurde am vergangenen Wochenende Futsal-Landesmeister bei den Ü50. Im Finale feierten die Ostholsteiner ein knappes, aber verdientes 1:0 gegen die SG Satrup-Großsolt. Das entscheidende Tor in der Sporthalle am Schulzentrum erzielte Swen Westphal.
„Wir sind schwer in das Turnier reingekommen. Die Jungs haben sich von Spiel bis Spiel individuell gesteigert. Im letzten Spiel haben wir dann unsere beste Leistung gezeigt und das Turnier absolut verdient gewonnen“, freute sich Maaß anschließend. Zum Team gehörten neben dem 58-Jährigen, der bis 2014 den FC Dornbreite trainierte, auch Rainer Kreutzer, Ralf Wölfel, Torwart Frank „Stiffler“ Adam, Westphal, Hans-Heinrich Blöcker, Olaf Gatzke, Danny Koch und Markus Habermann, der vor drei Jahren schon zum Siegerteam bei den Ü40 gehörte.
VfB Lübeck streicht früh die Segel
In der Vorrunde wurde in drei Dreier-Gruppen gespielt. Dort traf die SG Sereetz/Strand 08 in der Gruppe C auf den Eckernförder SV (2:1) und TS Einfeld-Uhus (0:0) und qualifizierte sich mit vier Punkten als Zweiter für die Hauptrunde. Dort gab es nach einem 2:2 gegen den SV Alemania Wilster ein klares 4:0 gegen den SV Schwansen.
Auch der VfB Lübeck nahm an der Landesmeisterschaft teil, schied aber schon nach der Vorrunde aus. Nach einem 0:1 gegen Schwansen und einem 0:3 gegen die Altliga des 1. FC Lola belegten die Grün-Weißen punkt- und torlos den letzten Platz in der Gruppe C.
LN