Fußball: Transfernews

SG Weddelbrook/Nützen stellt drei neue Spieler vor

Der Kader der SG Weddelbrook/Nützen bekommt im Winter gleich dreifachen Zuwachs.

Der Kader der SG Weddelbrook/Nützen bekommt im Winter gleich dreifachen Zuwachs.

Weddelbrook. Seit Beginn der laufenden Saison laufen die Fußballer des TSV Weddelbrook und des TSV Nützen aufgrund von zuletzt auftretendem Spielermangel auf beiden Seiten gemeinsam im gleichen Trikot auf. Rund zwei Drittel des Kaders besteht aus Weddelbrookern, ca. ein Drittel kämpfte vorher für die Nützener um Zählbares. Nach 13 absolvierten Ligaspielen in der Kreisklasse A befindet man sich derzeit auf Position Sechs. Man steht also im gesicherten Mittelfeld und kann von sich behaupten, im ruhigen Fahrwasser dieser Liga zu schwimmen. Damit sich die Leistungen der SG in der zweiten Saisonhälfte weiter verbessern, stellt Trainer Oliver Winter gleich drei externe Neuzugänge vor.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Kickt Domenik Gruß schon bald gegen seine ehemaligen Mitspieler?

Der Erste ist ein wohlvertrautes Gesicht an der Heidmoorer Straße. Nach wenigen Monaten bei Fetihspor Kaltenkirchen II wechselt der ehemalige Stammtorwart des Teams, Lukas Hagemeister, nach kurzer Abstinenz wieder zurück zum TSV. Der 22-Jährige wechselte schon als zehnjähriger Knirps nach Weddelbrook, wo er bis zu seinem Abgang ununterbrochen kickte. Er soll jedoch nicht erneut die Rolle zwischen den Pfosten einnehmen, denn sein alter und neuer Coach schätzt Hagemeisters fußballerische Qualitäten im Feld. Ebenfalls neu dabei ist mit Domenik Gruß jemand, der höherklassige Erfahrung mitbringt. Er wechselt von Kreisligist Bramstedter TS und war dort in der Hinrunde überwiegend in der Stammformation zu finden. Schon im Rahmen eines Testspiels am 19. Februar könnte Gruß auf seine bisherigen Weggefährten treffen. Der Dritte im Bunde ist Thorben Buhr. Sein letzter Verein war der MTV Borstel-Sangenstedt, ein Bezirksligist aus Niedersachsen. Ihn zieht es aus beruflichen Gründen noch weiter in den Norden.

Thorben Buhr einer für das Abwehrzentrum

Oliver Winter über seine drei neuen Schützlinge: „Lukas ist eigentlich Torwart, kann aber auch auf der Außenbahn offensiv sowie defensiv eingesetzt werden. Er ist technisch stark und bringt eine hohe Lauffreude mit. Er war letzte Saison unsere Nummer Eins, musste aber aufgrund von Spielermangel oft im Feld spielen. Im Februar ist er dann nach Australien gegangen und hat sich zu Saisonbeginn Fetihspor Kaltenkirchen angeschlossen. Domenik ist ebenfalls auf der Außenbahn zu Hause und wird uns in der Offensive auf jeden Fall noch weiter verstärken. Thorben ist Verteidiger. Er fühlt sich in der Innenverteidigung zu Hause, ist aber auch als Außenverteidiger einsetzbar.“

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

SG Dänisch-Müssen und SV Henstedt-Ulzburg II sind die Favoriten

Mit welchen Erwartungen geht Oliver Winter in die Rückrunde? „Unser Ziel vor Saisonbeginn war es, erstmal zusammenzuwachsen, was erstaunlich gut und auch schnell geklappt hat. Ich denke, es ist möglich, dass wir noch den einen oder anderen Platz nach oben klettern können. Ob wir auch die beiden Erstplatzierten (SG Dänisch-Müssen und SV Henstedt-Ulzburg II, Anm. d. Red.) unter Druck setzen können, wird sich in der Rückrunde zeigen. Allerdings denke ich, dass die Beiden die Plätze Eins und Zwei unter sich ausmachen werden.“

Testspiele der SG Weddelbrook/Nützen:

Sonntag, 12. Februar: SG Blau-Rot Holstein – SGWN (15.00 Uhr)

Sonntag, 19. Februar: SGWN – Bramstedter TS (14.00 Uhr)

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Sonntag, 26. Februar: VfL Kellinghusen – SGWN (14.00 Uhr)

Sonntag, 05. März: SGWN – RW Kiebitzreihe (14.00 Uhr)

Freitag, 10. März: SC Rönnau 74 II – SGWN (19.30 Uhr, Kreisklasse A)

Von Hendrik König

Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken