Am Sonntag (12. September) steigt der „Sieben Türme Triathlon“ in Lübeck. 747 Meldungen liegen Veranstalter Tri-Sport Lübeck für vier Strecken vor. Bitter:Lokalmatador Simon Müller, der über die Mitteldistanz Landesmeisterschaftsgold im Visier hatte, sagte kurzfristig ab.
Lübeck.Endlich wieder Triathlon und dann noch in Lübeck vor der Haustür. Simon Müller hatte sich wochenlang auf den „Sieben Türme Triathlon“ gefreut. „Mein letzter Triathlon ist jetzt fast 22 Monate her, war im November 2019 in Mexiko“, erzählt der 25-Jährige und ergänzt: „Für den Wettkampf trainiere ich, quäle mich Tag für Tag. Ich mache ja keinen Gesundheitssport. Es wäre auch mein einziger Triathlon in diesem Jahr.“ Er wählte dabei bewusst den Konjunktiv. Denn Müller sagte seinen Start über die Mitteldistanz am Samstag ab. „Ich habe mir den Magen verdorben, habe die Nacht auf Freitag kaum geschlafen und fühle mich total schlaff.“ Am Samstag wollte er mit einem leichten Jogginglauf testen, ob es geht, ließ es aber sein. Müller gefrustet: „Mir geht es leider nicht gut genug. Das ist so kurz vorm Start deprimierender als all die abgesagten Rennen in diesem Jahr.“
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.