SV Eichede gewinnt und lässt Kilia Kiel nicht davon ziehen
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/3PBAKHEGTZAS5H3PTXM4NWM5YI.jpg)
Evgenij Bieche (r.) war auch in Flensburg sehr auffällig und wieder für ein Tor gut.
© Quelle: Juergen Nuppenau
Flensburg. Nach dem 5:0 im Hinspiel ließ der SV Eichede auch dieses Mal nichts anbrennen und feierte einen souveränen 2:0-Erfolg bei der Regionalliga-Reserve des SC Weiche Flensburg 08. Die Tore für die Gäste aus dem Kreis Stormarn erzielten Evgenij Bieche (17.) und Morten Wahl (70.) per Strafstoß.
Alles unter Kontrolle an der dänischen Grenze
„Wir haben absolut verdient gewonnen“, sagte Gästetrainer Paul Kujawski nach der Partie an der dänischen Grenze und lobte die Spielkontrolle seiner Mannschaft. „Wir hatten auf einem schwer zu bespielenden Platz mehr Ballbesitz.“ Die Führung resultierte aus einem Einwurf. Nachdem die Flensburger den Ball abwehren konnten, landete dieser direkt vor den Füßen von Bieche, der einfach aus 16 Metern volley abzog – ein herrliches Tor. Für die Entscheidung sorgte Wahl, der sicher vom Elfmeterpunkt verwandelte. Zuvor war der eingewechselte Niko Hasselbusch im Strafraum gefoult worden. In der Nachspielzeit traf Wahl aus dem Gewühl den Pfosten (90. +1).
Drei freie Tage für zwei Tore und drei Punkte
Die Gäste zeigten eine geschlossene Mannschaftsleistung. Wobei Flügelflitzer Bieche hervor stach. „Das war ein schwieriges Spiel auf schlecht bespielbarem Untergrund. Die ersten 15 Minuten haben wir gebraucht, um die lange Busfahrt wahrscheinlich aus den Beinen rauszubekommen“, befand er. „Danach haben wir das Heft in die Hand genommen und ich bin froh darüber, dass ich der Mannschaft mit dem 1:0 helfen konnte. Danach haben wir das Spiel weiterhin kontrolliert und folgerichtig das 2:0 nachgelegt. Von Flensburg kam das ganze Spiel sehr wenig nach vorne, so dass es ein ungefährdeter Sieg war.“ Als Lohn gönnte Kujawski seinem Team drei freie Tage. Erst am Dienstag wird wieder trainiert.
So spielet der SV Eichede beim SC Weiche
SV Eichede: Gevert – Pichelmann (89. Vollrath), Reimers, Ostermann, Fischer – S. Meyer, Grage (82. Baake) – Wittig (67. Hasselbusch), Wahl, Bieche (77. Gelzer) – Adam (84. Fichtner)