SV Eichede Handicap-Team veranstaltet Direct-Fresh-Cup
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/DNDHRNTFJNAOROPI6DRN24FRMA.jpg)
Lars Konietzko (l.) trainiert seit 2008 das Handicap-Team des SV Eichede.
© Quelle: SVE/hfr
Eichede. Beim SV Eichede findet am 10. Juni 2023 im Ernst-Wagener-Stadion der Direct-Fresh-Cup statt - ein großes Sommerturnier für Menschen mit Behinderung. Es werden packende Spiele und jede Menge Leidenschaft erwartet, wenn ab 11 Uhr der Ball rollt.
20 Teams und über 250 Menschen erwartet
Der Stormarner Klub empfängt mit großer Vorfreude Teams aus dem gesamten Norddeutschen Raum und sogar darüber hinaus. Lars Konietzko, Organisator und Verantwortlicher des Handicap-Teams, erklärt: „Wir rechnen in diesem Jahr mit 20 Teams von Flensburg über Hamburg und Bremen bis Bochum.“ Zur 14. Ausgabe seines Sommerturniers erwartet der SV Eichede eine Teilnehmerzahl von über 250 Spielerinnen und Spielern, begleitet von Trainer*innen und Betreuenden.
Ansprechendes Rahmenprogramm
Neben den spannenden Partien auf dem Rasen erwartet die Besuchenden ein vielfältiges Rahmenprogramm, das für abwechslungsreiche Unterhaltung sorgt. Dazu zählen eine Moderation, eine spannende Tombola, wo jedes Los gewinnt, sowie eine Auswahl an köstlichen Speisen und erfrischenden Getränken. Als Hauptgewinne der Tombola winken Trikots, die großzügig von Spielern aus der Region zur Verfügung gestellt wurden. Neben HSV-Trikots sind auch Jerseys von Marvin Senger (MSV Duisburg), Morten Behrens (Waldhof Mannheim) und Tom Wittig (SV Eichede) mit im Lostopf.
Handicap-Team seit 2008
Das Handicap-Team des SV Eichede ist ein Projekt, das im Jahr 2008 vom SV Eichede und der Lebenshilfe Stormarn ins Leben gerufen wurde. Circa 50 Menschen mit Behinderungen trainieren einmal wöchentlich auf der Sportanlage in Eichede und nehmen regelmäßig an Turnieren teil.
LN