Fußball: Kreisliga Mitte

SV Wahlstedt präsentiert neuen Cheftrainer

Yasin Tas ist der neue Hauptverantwortliche der ersten Herren vom SV Wahlstedt.

Yasin Tas ist der neue Hauptverantwortliche der ersten Herren vom SV Wahlstedt.

Wahlstedt. Dass die Amtszeit von Trainer Mike Baaske zum Saisonende Geschichte ist, wurde vom SV Wahlstedt bereits im April offen kommuniziert. Das Vereinsurgestein war von 2012 bis 2015 und ein zweites Mal von 2018 bis jetzt der Boss an der Seitenlinie. Nun ist klar, wer Baaske, der seinen auslaufenden Vertrag beim Kreisliga-Fünften auf eigenen Wunsch nicht verlängert hat, beerben wird.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Yasin Tas Zuhause war bisher die Fußballwelt in Neumünster

Der neue Chefcoach des SV Wahlstedt heißt Yasin Tas. Nach der Bekanntgabe Baaskes machte sich der Verein aus dem Kreis Segeberg sofort auf die Suche nach einem geeigneten Nachfolger. Daraus entstand eine längere Kandidatenliste und nun ist man sich sicher, die Schlüsselposition mit Tas ideal besetzt zu haben. Der 40-jährige B-Lizenzanwärter tritt als Vereinsverantwortlicher und Interimstrainer aus dem Neumünsteraner Umfeld zu den „Eiche-Kickers“. In der abgelaufenen Saison stand er einige Male für Türkspor Neumünster als aktiver Spieler auf dem Feld. Unterstützung erhält Tas von seinem Assistenten Marco Hagen, der sich auch um die Torhüter kümmern soll.

SV Wahlstedt hofft auf „einen frischen, andersartigen fachlichen Beitrag für das Ligateam“

Die SVW-Verantwortlichen zum Neuzugang auf dem Trainerposten, der mit einem Logistikunternehmen selbstständig ist: „Yasin hat uns in den Gesprächen mit seiner klaren Vorstellung, Struktur sowie Leitlinie durchaus überzeugt. Für die weitere Entwicklung des Seniorenbereiches beim SV Wahlstedt ist herauszuheben, dass der zugehörige Mix aus Motivation und Leidenschaft entscheidend zutrifft. Wir sind über die Verpflichtung eines jungen Trainers mit klaren Vorstellungen und einer fortlaufenden sportlichen Ausbildung besonders erfreut. Als unbeschriebenes Blatt im Segeberger Fußballkreis sowie beim SVW steht die Intention, dass unsere Neuverpflichtung einen frischen, andersartigen fachlichen Beitrag für das Ligateam leisten wird.“

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Sebastian Latendorf übernimmt SV Wahlstedt II

Doch nicht nur in der Ligamannschaft des Kreisligisten gibt es personelle Neuigkeiten in Sachen Trainerfrage zu verkünden. Auch die zweite Mannschaft, die die B-Klasse auf Rang Sieben abschloss, stellt mit Sebastian Latendorf einen neuen Coach vor. „Latte“ ist ein echter Ur-Wahlstedter mit einer großen Portion Stallgeruch, obwohl es ihn sportlich zum Nachbarn SV Rickling zog. In naher Zukunft soll noch ein Co-Trainer vorgestellt werden. Bislang war Hanjo Klahn für die Reserve verantwortlich. Eine neu gegründete dritte Herren soll für den offiziellen Spielbetrieb gemeldet werden. Gespräche bezüglich dieser Thematik laufen vereinsintern am Wochenende.

LN

Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken