Trainerposition: Jasper Frahm übernimmt ab Sommer Eutin II
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/D3HIKAPFS5NKD6TZANYX6FTUXY.jpg)
Jasper Frahm genießt einen guten Ruf als Trainer in der Region.
© Quelle: Eutin 08
Eutin. Während in der Kreisliga Ostholstein noch der Ball ruht, werden bei der zweiten Herren von Eutin 08 bereits erste personelle Entscheidungen für die anstehende Saison getroffen. Denn mit Jasper Frahm wird ab Sommer ein neuer Mann an der Seitenlinie des Kreisligisten stehen.
Der junge, ambitionierte Trainer bringt langjährige Erfahrungen aus dem Amateurfußball mit, ist gut vernetzt und hat sich einen guten Ruf in der Region erarbeitet. Im Zusammenspiel mit dem Verein soll Frahm einen talentierten, schlagkräftigen und entwicklungsfähigen Kader für die Saison 23/24 zusammenstellen. So sollen nicht nur Eigengewächse weiterentwickelt, sondern auch ambitionierte sportliche Ziele verfolgt werden.
Junge Mannschaft weiterentwickeln
Jasper Frahm blickt seinem neuen Engagement positiv entgegen: „Ich freue mich natürlich auf die Herausforderung. Ich bin der Meinung, dass es ein ganz besonderes und spannendes Projekt ist, was mich sehr reizt! Zudem freue ich mich darauf, eine junge Mannschaft weiterzuentwickeln.“
Ob Frahm die Mannschaft als Kreisligist oder A-Klassist coachen wird, ist aktuell noch unklar, da Eutin mit 13 Punkten und Rang elf nur zwei Punkte von einem direkten Abstiegsplatz entfernt ist.
Von Paul Schubert