TSV Trittau stellt zwei Neuzugänge vor
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/GV74PZ2FLFBKRH663OCXWADXBA.jpg)
Coach Matthias Räck mit seinen beiden neuen Schützlingen Lasse Wielgoß (links) und Hendrik Bannach (rechts).
© Quelle: TSV Trittau/hfr
Trittau. Auch wenn der letztjährige Kreisliga Süd-Meister TSV Trittau seine letzten vier Paarungen in der Verbandsliga Süd-Ost allesamt verlor, steht unterm Strich doch eine solide Hinrundenleistung. Der Aufsteiger rangiert mit 20 Zählern aus 14 Partien derzeit auf Position Sechs. Blickt man auf die Tabelle, kommt man zu der Erkenntnis, dass es für die Stormarner in der zweiten Saisonhälfte vermutlich weder groß in die eine noch in die andere Richtung gehen wird. Der Vorsprung auf den ersten Abstiegsrang, auf dem derzeit der TSV Lensahn platziert ist, beträgt immerhin zehn Punkte.
Zählbares sollte die Mannschaft von Matthias Räck in der Rückrunde jedoch ohne Frage erspielen, möchte man den Klassenerhalt möglichst frühzeitig unter Dach und Fach bringen. Weil die Form des Teams schon bald wieder ansteigen soll, war der TSV auf dem Spielermarkt tätig und hat mit zwei Neuzugängen Einigung erzielen können.
Hendrik Bannach schon seit November im Training
Der erste Neue hört auf den Namen Hendrik Bannach. Der 22-Jährige war bis vor seiner Fußballauszeit für den SV Eichede II aktiv, ist an der Großenseer Straße jedoch alles andere als ein Unbekannter. Bannach spielte in der Saison 2018/2019 für die A-Jugend der Trittauer, die den Aufstieg in die Oberliga feiern durfte. „Hendrik ist ein sehr zuverlässiger Spieler, der bereits auf hohem Niveau Erfahrung gesammelt hat. Wir freuen uns sehr, dass er sich dazu entschieden hat, zum TSV zurückzukehren“, so der Trainer. Abwehrspieler Bannach wirkte bereits seit November regelmäßig im Training mit und sollte somit keine Probleme haben, sich schnell mit seinen neuen Kollegen auf dem Platz zu verstehen.
„Er ist ein junger Spieler, der viel Potenzial mitbringt“
Auch Lasse Wielgoß wird künftig das Jersey des Verbandsligisten überstreifen. Der 20-Jährige präsentierte sich ebenso schon seit einiger Zeit bei den Einheiten der Truppe. Wielgoß stammt aus der Jugendabteilung des SSV Großensee und kickte zuletzt im Sportpark für die erste Herren des SSV in der Kreisliga. Aktuell ist der SSV Dritter der A-Klasse und peilt den direkten Wiederaufstieg an. „Räcker“ Räck über ihn: „Lasse hat im Training sehr gute Eindrücke hinterlassen. Durch ihn haben wir eine weitere Option für den Angriff. Er ist ein junger Spieler, der viel Potenzial mitbringt.“
Testspiele des TSV Trittau:
Sonntag, 05. Februar: TSV – SG Elmenhorst/Tremsbüttel (14.00 Uhr)
Sonntag, 12. Februar: TSV – SV Borussia Möhnsen (14.00 Uhr)
Sonntag, 19. Februar: TSV – FSG Saxonia (14.00 Uhr)
Donnerstag, 23. Februar: TSV – SSC Hagen Ahrensburg II (19.45 Uhr)
Sonntag, 26. Februar: TSV – Breitenfelder SV (11.30 Uhr)
Sonntag, 05. März: TSV – SSC Hagen Ahrensburg (15.00 Uhr)
Samstag, 11. März: Ratzeburger SV – TSV (14.00 Uhr, Verbandsliga)