Umbruch beim Kronsforder SV: Komplettes Trainerteam verlässt den Verein
/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/VZRQ3TND5AFRM4DFC6AKESFR24.jpg)
Patrick Hempel wird in der neuen Spielzeit kein Cheftrainer des Kronsforder SV mehr sein
© Quelle: Agentur 54°
Lübeck/Kronsforde. Beim Kronsforder SV steht unmittelbar nach dem erfolgreichen Klassenerhalt am letzten Spieltag dieser Kreisliga-Saison ein nennenswerter Umbruch bevor! Das komplette Trainerteam, bestehend aus Trainer Patrick Hempel, Co-Trainer Lennart Larsson, Torwart-Trainer Jorma Kossan und Physiotherapeutin Alena Becnel, werden ihre Aufgaben beim Kreisligisten nicht fortführen und den Verein mit dem Ende dieser Spielzeit verlassen.
Patrick Hempel lässt Zukunft offen: „Ich habe noch keine Gespräche mit anderen Vereinen geführt!“
„Die Entscheidung von mir und meinem Team ums Team steht schon länger fest und wurde dem Vorstand frühzeitig bekanntgegeben. Das war keine Kurzschlussreaktion. Ich bedanke mich beim Fußballabteilungsleiter Michael Bolte und dem Vorstand für die tadellose Zusammenarbeit“, meint Trainer Patrick Hempel gegenüber den Lübecker Nachrichten. Wo es den Coach samt seinem Team hinzieht, ist dagegen noch nicht klar. „Ich habe noch keine Gespräche mit anderen Vereinen geführt. Das heißt natürlich nicht, dass wir als Trainerteam nicht für eine neue Aufgabe bereit wären“, so der Trainer weiter.
Kronsforder SV strebt Umbruch auch innerhalb der Mannschaft an
Beim Kronsforder SV wird es zudem auch personelle Veränderungen geben, was den Spielerkader betrifft. „Hier wird der KSV mit einem frischen, erfahrenen Trainerteam verbunden mit einer umfassenden Kadererweiterung einen völlig neuen Weg bestreiten und unseren Kreisligaspielern zur neuen Saison interessante Perspektiven ermöglichen. Auf diesem Weg wird der KSV auch seinen 100.Geburtstag an der Krummesser Landstraße mit gutem Fußball feiern können“, heißt es in einer Pressemitteilung.
Von Max Lübeck