VfB Lübeck: Aufstiegsparty, Werder-Spiel, Pokal – diese Termine merken
Feiern können die Spieler des VfB Lübeck, wie Robin Kölle und Co schon im DFB-Pokal gegen Hansa Rostock bewiesen haben. Die nächste Party ist nicht fern, denn schon bald kann der Aufstieg in die 3. Liga gefeiert werden.
Neun Spiele hat der VfB Lübeck in der Regionalliga zwar noch vor sich – aber Abschied aus der 4. und Aufstieg in die 3. Liga kann deutlich früher gefeiert werden. Wir rechnen den Partytermin aus, sagen wie es im Pokal weitergeht und wann endlich gegen Werder Bremen II gespielt wird.
Lübeck.„Das war ein Schritt in die richtige Richtung“, sagte Sebastian Harms, Sportvorstand des VfB Lübeck nach dem 1:0-Sieg am Freitagabend gegen BW Lohne. Der VfB hatte wieder viele Chancen legen lassen, ließ einige Wünsche offen – aber hat tatsächlich einen großen Schritt in Richtung Aufstieg getan. Geholfen hat der einzige Aufstiegskonkurrent, der eine Lizenz beantragt hat, Hannover 96 II, weil der sich eine Pleite gegen Drochtersen/Assel geleistet hat. Darum steht fest: Egal, was passiert, der VfB braucht nur noch vier Siege bis zum Aufstieg. Die große Party kann also schon am 28. April auf der Lohmühle steigen, wenn der VfB die SC Weiche Flensburg empfängt.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.