VfB Lübeck: Marv und Motte – mehr Lübeck beim Aufstieg geht nicht
Keine sechs Jahre alt und nur drei Käse hoch: Marvin Thiel (l.) und Morten Rüdiger (r.) haben schon als Knirpse zusammen in Eichholz gekickt – sind jetzt gemeinsam bereits zum vierten Mal mit dem VfB Lübeck aufgestiegen.
Der VfB Lübeck ist in die 3. Liga aufgestiegen – und zwei der Profis sind echte „local Heros“. Marv und Motte, Marvin Thiel und Morten Rüdiger sind die einzigen echten Lübecker im Team. Und sie kicken zusammen seit Sandkastenzeiten, haben gemeinsam vier Aufstiege mit dem VfB gefeiert.
Lübeck.Aufstieg, Feuerwerk, Party – Lübeck und seine VfBer haben gefeiert, es geht in die 3. Liga, ein großes Erlebnis für alle, die dabei waren. Für Sportvorstand Sebastian Harms war es eine Premiere („Es war tatsächlich mein erster Aufstieg überhaupt“), für VfB-Ex-Vorstand und aktuell Geschäftsstellenleiter Florian Möller war es der sechste seit 1993 („Der erste war in Wilhelmshaven, da war ich gerade 12“) – und dann ist da noch die ganz besondere Story von Marv und Motte, von Marvin Thiel und Morten Rüdiger. Sie sind die beiden einzigen echten Lübecker im VfB-Profikader, sie kicken zusammen seit gemeinsamen Sandkistenzeiten in Eichholz. Zusammen sind sie jetzt zum vierten Mal mit dem VfB aufgestiegen. (hier gibts das Video zum Aufstieg).