Er ist in Düsseldorf geboren, im Rheinland aufgewachsen, hat aber amerikanische Wurzeln und einen US-Pass: Paul Skorupa. Der VfL-Kreisläufer hat jetzt ein vorweihnachtliches Geschenk erhalten, er fliegt im Januar mit Team USA zur Handball-WM. Skorupa über Weihnachten, seinen Traum und was amerikanisch an ihm ist.
Lübeck.Das gemeinsame Singen, der glitzernde und blinkende Weihnachtsbaum, „ein sehr großer hoffentlich, so wie immer“, das Weihnachtsdinner – Paul Skorupa freut sich schon auf den heiligen Abend ganz in Familie. Nach dem Freitagstraining düst der 23-Jährige nach Düsseldorf, nutzt das weihnachtliche Zeitfenster, das Trainer David Röhrig geöffnet hat. Am Sonntag muss er wieder zurück im Norden sein zur abendlichen Einheit. Denn noch steht für die Zweitliga-Handballer des VfL Lübeck-Schwartau eine Aufgabe im ausklingenden Jahr an. Der HC Empor Rostock kommt am Montag zum Nordderby in die Hansehalle (16 Uhr).
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.