Der VfL-Zug hatte keine Bremse: Mit einem Sturmlauf überrollte der VfL Lübeck-Schwartau die HSG Konstanz mit 40:34, sammelte zwei wichtige Punkte im Abstiegskampf gegen einen direkten Konkurrenten ein. Überragend: der Angriff mit „Mr. 100 Prozent“ Mex Raguse (10 Treffer).
Lübeck.Finn Kretschmer machte mit seinem Tempogegenstoß die 40 voll. Und Hallen-DJ Volker Nagel fuhr „Leinen los, voll Fahrt, Santiano“ vom Band ab. Der VfL Lübeck-Schwartau hat im Kampf um den Klassenerhalt in der 2. Handball-Bundesliga den großen Befreiungsschlag gelandet. Nach dem Sieg beim Aufstiegsaspiranten Nordhorn wurde der direkte Konkurrent HSG Konstanz mit einem 40:34 (19:13)-Sturmlauf aus der Hansehalle gefegt. Aufatmen. Der VfL hat jetzt ein Sechs-Punkte-Polster auf die Abstiegsränge. Und 2010 Zuschauer feierten ein Handballfest.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.