Von Verbandsligist Sarau/Bosau: Christian Schmechel verstärkt MTV Ahrensbök
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/DXOHSK366QDFLXQZC7MNUGUUYE.jpg)
Christian Schmechel wechselt von der SG Sarau/Bosau zum MTV Ahrensbök
© Quelle: MTV Ahrensbök/Facebook/hfr
Ahrensbök. Kreisligist MTV Ahrensbök nutzt die derzeitige Winterpause und das neu eröffnete Transferfenster gnadenlos aus. Nachdem mit Luca Straube (vom SV Meddewade) und Bennet Dumke (vom SC Borea Dresden) bereits zwei externe Neuzugänge vorgestellt werden konnten, folgt nun bereits die Präsentation des dritten Neuzuganges. Christian Schmechel wechselt von Verbandsligist SG Sarau/Bosau an den Grünen Redder. Der 39-jährige Verteidiger spielte bereits in seiner Jugendzeit einige Jahre lang für den MTV Ahrensbök. Schmechel soll dem MTV in der Rückrunde noch mehr defensive Stabilität verleihen und seine Erfahrungswerte mit einbringen.
MTV-Trainer André Meier über Neuzugang Christian Schmechel: „Mit seiner Ruhe und Ballkontrolle wird er Stabilität in die Defensive bringen!“
„Christian hatte in einem Gespräch angedeutet, seine Karriere noch nicht beenden zu wollen. Ganz im Gegenteil: Er möchte weiter auf dem Feld die eine oder andere Schlacht bestreiten und er hat noch immer das gewisse Feuer in den Augen, um siegen zu wollen. Wir konnten uns von ihm im Training überzeugen und mit Freude erkennen, dass er noch topfit ist und mit seiner Ruhe und Ballkontrolle Stabilität in die Defensive bringen wird. Wichtig zu sehen ist es auch, dass er zusammen mit der Säule der Mannschaft harmoniert und kommuniziert“, so MTV-Trainer André Meier gegenüber den LN zum bereits dritten Winter-Neuzugang.
MTV Ahrensbök präsentiert bereits drei Winter-Neuzugänge – „Die Rahmenbedingungen mit dem neuen Kunstrasen und dem top Rasenplatz sind gegeben!“
Auch bezogen auf die ersten beiden Winter-Verpflichtungen und der langfristigen Philosophie des Vereines nahm Meier darüber hinaus Stellung: „Zusammen mit den Verpflichtungen von Bennet Dumke und Luca Straube konnten wir erste Schritte in die Zukunft ausrichten. Wir sind derzeit auf der Suche nach engagierten, jungen Spielern, die sich der Philosophie des MTV versprechen und hoffen, bald weitere Zugänge präsentieren zu können. Die Rahmenbedingungen mit dem neuen Kunstrasen und dem top Rasenplatz sind gegeben und machen den MTV für die Zukunft immer interessanter.“ In der Kreisliga Süd-Ost steht der MTV Ahrensbök nach 15 Spielen und 23 Punkten auf einem soliden 6. Tabellenplatz. Mit Hilfe der bisher gewonnenen Neuzugänge soll der Blick in der Rückrunde dann wohl eher nach oben, als nach unten gerichtet werden...
Von Max Lübeck
LN