Zweite Rückkehr: Eutin 08 sichert sich die Dienste eines alten Bekannten
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/AM3EQ4TVGRHO3B7NWFZOXUSWJ4.jpg)
Co-Trainer Christian Kamm (l.) und Cheftrainer Dennis Jaacks (r.) mit dem Rückkehrer Lennard Jakubenko (m.).
© Quelle: Eutin 08
Eutin. Für Eutin 08 ist Lennard Jakubenko der erste externe Sommer-Neuzugang für die anstehende Spielzeit, für ihn selbst die bereits zweite Rückkehr zu Eutin 08. Jakubenko wechselt insgesamt bereits zum vierten Mal innerhalb von fünf Jahren. Doch immer nur zwischen der SG Sarau/Bosau und Eutin 08 hin und her – nun ist er nach nur einem Jahr bei der SG erneut zurück.
Am Waldeck genießt „Jaku“ einen sehr guten Ruf und hohes Ansehen. Mit seinem Willen und seiner Einsatzbereitschaft soll der Verteidiger künftig wieder ein fester Bestandteil der ersten Mannschaft werden.
„Jaku“ freut sich Teil des neues Projekts zu werden
Jaku selbst zu seiner Entscheidung: „Ich freue mich, ab Sommer wieder meine Fußballschuhe am Waldeck schnüren zu können. Im Sommer soll in Eutin wieder einiges aufgebaut werden, das Projekt ist sehr lang geplant und absolut reizvoll. Ich hab schon richtig Bock mit den Jungs aus meiner Jugendzeit bei 08 anzugreifen.“
Am 25. März geht es wieder rund
Die Eutiner rangieren aktuell im Mittelfeld der Landesliga Holstein auf Platz fünf mit 17 Punkten aus 13 Spielen. Für das Team von Trainer Dennis Jaacks endet die lange Winterpause am 25. März mit dem ersten Ligaspiel gegen Tabellenschlusslicht Breitenfelde.