Fußball – Oberliga SH

VfB Lübeck II schlägt TSB Flensburg in torreichem Spiel

Der VfB Lübeck II feiert seinen Sieg gegen den TSB Flensburg

Der VfB Lübeck II feiert seinen Sieg gegen den TSB Flensburg

Lübeck. Die Regionalliga-Reserve des VfB Lübeck gewann sein Heimspiel gegen den TSB Flensburg verdient mit 4:2 (1:1). Das Spiel wurde kurzfristig auf den Kunstrasen verlegt. Trainer Dominik Toschka war zufrieden.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

VfB II gut im Spiel – TSB Flensburg gleicht mit erster Torchance aus

Verstärkt durch Liga-Leihgabe Jan Lippegaus agierte der VfB mit Dreierkette und kam auf dem heimischen Geläuf schnell gut ins Spiel. Henry Meyer spitzelte den Ball schon nach einer knappen Viertelstunde an TSB-Keeper Ole Rathmann vorbei ins Netz (14.). „Vom Start weg haben wir guten Fußball gespielt und das umgesetzt, was wir besprochen haben. Wir haben die Räume bekommen, die wir uns erwartet haben“, zeigte sich Coach Dominik Toschka zufrieden. Allerdings mussten die Grün-Weißen noch vor der Pause den Ausgleich nach einer Standardsituation hinnehmen. Den zweiten Ball bugsierte Nicholas Holtze in die Maschen (42.). „Das war das erste Mal, dass Flensburg in unserem Sechzehner war“, so Toschka.

Spektakulärer zweiter Durchgang – VfB Lübeck II siegt daheim

Im zweiten Durchgang bot sich den Zuschauern ein ähnliches Bild. Der VfB II war weiter spielbestimmend. Nach einem Ballgewinn von Emanuel Adou sorgte Lasse Lahrtz für die erneute Führung (51.), die wiederum nur Minuten währte, weil der TSB trotz Überzahl im eigenen Strafraum nicht gut verteidigte und das 2:2 durch hinnehmen musste (56.). Zehn Minuten später setzte sich Adou durch und sorgte dank seiner Schnelligkeit für die 3:2-Führung des VfB (66.). Den Schlusspunkt setzte schließlich der eingewechselte Giuliano Hill nach Lahrtz-Assist per Konter, nachdem der TSB alles nach vorne warf (89.).

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

VfB-Trainer Dominik Toschka: „Wir haben viel investiert und wurden immer wieder gefährlich!“

Dominik Toschka zeigte sich nach Spielende äußerst zufrieden: „Wir haben heute wie besprochen viele Wege in die Tiefe gemacht, die umsonst waren. Nur so konnten wir eine Vielzahl an Chancen kreieren. Wir haben viel investiert und wurden immer wieder gefährlich. Das Ergebnis ist leistungsgerecht und der Sieg verdient.“ Kommende Woche heißt es für die VfB-Reserve schon wieder Flensburg. Auswärts gastieren die Hansekicker am Samstag (Anpfiff 13.30 Uhr) beim SC Weiche Flensburg II.

So spielte der VfB II im Oberliga-Spiel gegen den TSB Flensburg:

VfB: Barkmann – Lippegaus, Jetz, Melo – Rasgele, Adou – Jacob (60. Hill), Meyer (85. Kofler), Varol (72. Urbanski) – Lahrtz, Erfurth.

LN

Mehr aus Sport

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken