Fußball – Transfernews

Vier Neuzugänge auf einen Schlag! SSV Güster II will den Klassenerhalt

Lucas Hüllweck ist einer von insgesamt vier Winter-Neuzugängen des SSV Güster II

Lucas Hüllweck ist einer von insgesamt vier Winter-Neuzugängen des SSV Güster II

Güster. Der SSV Güster II wappnet sich für die Rückrunde der laufenden Spielzeit 2022/23 und präsentiert vier Neuzugänge auf einen Schlag! Felix Bunk, Lucas Hüllweck, Flemming Siedler und Collin Hobe werden den kriselnden A-Klassisten ab sofort verstärken – das klar vorgegebene Ziel des Klassenerhalts soll auch mit Hilfe dieser vier neuen Spieler realisiert werden können!

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

SSV Güster II darf sich über Neuzugänge vom Möllner SV und dem Breitenfelder SV freuen

Felix Bunk wechselt vom Möllner SV zum Tabellenletzten der Kreisklasse A Süd und soll im Sturm für deutlich mehr Torgefahr sorgen, als es der SSV in der Hinrunde schaffen konnte (erst acht Treffer in 15 Ligaspielen). Bunk wird beim SSV künftig mit seinem Bruder Philip zusammenspielen. Lucas Hüllweck stößt vom Breitenfelder SV zum SSV Güster II dazu – auch er soll dem SSV Güster Kreativität im Offensivspiel verleihen.

Verstärkung für Abwehr und Angriff: SSV Güster II freut sich über vier Neuzugänge

Mit Flemming Siedler (TSV Sahms) und Collin Hobe (Rümpeler SV) darf sich der SSV zudem über zwei neue Abwehrspezialisten freuen, die den Güsteranern zusätzlich mehr Stabilität im Defensivverhalten verleihen sollen (schon 73 Gegentreffer nach 15 Spielen). „Wir haben in der Abwehr und im Sturm aufgrund einiger verletzter Spieler leider große Baustellen. Flemming und Collin werden diese Lücken in der Abwehr füllen und Felix und Lucas werden unsere Offensive verstärken“, ist sich SSV-Trainer Joshua Schulz sicher.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

SSV-Trainer Joshua Schulz: „Wir werden alles daran setzen, unsere Ziele zu erreichen!“

Mit erst drei Punkten auf der Habenseite steht der SSV Güster II derzeitig relativ abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz der Kreisklasse A Süd. Dass man sich allerdings noch längst nicht aufgegeben hat und hinsichtlich seinen Saisonzieles weiterhin optimistisch ist, dürfte mit diesen vier Transfers mehr als bestätigt sein. „Alle vier Neuzugänge sind super Jungs, die hervorragend zu uns und dem Verein passen. Wir wissen genau, wie unsere aktuelle Situation auch mit Blick auf die Tabelle ist, wir werden aber alles daran setzen, unsere Ziele zu erreichen“, blickt der SSV-Coach gegenüber den LN zuversichtlich und fokussiert in Richtung der zweiten Saisonhälfte. Noch sind elf Spiele für den SSV Güster zu absolvieren, maximal 33 Punkte sind also noch zu holen. Der Abstand zum rettenden Ufer, der aktuell zehn Punkte beträgt, stellt eine Herkules-Aufgabe dar, die jedoch nicht unmöglich ist. Nicht umsonst befindet sich die SSV-Zweitvertretung schon seit drei Wochen in der Rückrunden-Vorbereitung...

Mehr aus Sport

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken