Zu viel Regen: Landesliga-Kreisderby in Reinfeld abgesagt
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/G2EC4EK4ZNCKXCYJHMLQD4LDP4.jpg)
Das Landesliga-Spiel des SV Preußen Reinfeld musste wetterbedingt abgesagt werden
© Quelle: Agentur 54°
Reinfeld. Das einzige Spiel an diesem Sonntag in der Landesliga Holstein zwischen Spitzenreiter SV Preußen Reinfeld und dem SSC Hagen Ahrensburg wurde abgesagt. Der Platz am Bischofsteicher Weg ist nicht bespielbar.
Zuversicht am Samstag, Absage am Sonntagmorgen
Einen Tag zuvor zeigte sich Trainer Pascal „Kalle“ Lorenz noch zuversichtlich, dass der Ball im Stormarner Derby rollen kann. „Unser Platz sieht gut aus“, sagte er den Lübecker Nachrichten am Rande der Partie 1. FC Phönix Lübeck II gegen Kaltenkirchener TS (1:3). Diese hatte er sich gemeinsam mit Trainerkollege Jan-Christian Hack und dem Sportlichen Leiter Benjamin Matejka an der Travemünder Allee angeschaut.
Reinfeld-Coach Pascal Lorenz: „Der Platz kam mit den Regenfällen am Samstag nicht klar!“
Am Sonntagmorgen um 8 Uhr mussten die Preußen-Verantwortlichen bei einer Platzbegehung zurückrudern. „Der Platz kam mit den Regenfällen am Samstag nicht klar“, sagt Lorenz. „bis gestern Mittag hatte ich auch gehofft, dass wir spielen können. Aber gestern Abend war es dann wohl zu viel.“ Alle Plätze wurden in Reinfeld gesperrt. Am Montag trifft sich das Team zum Training. Für Hack und Matejka ging es stattdessen nach Eichede zum Spiel gegen den FC Dornbreite. Dort wollte man anscheinend schon mal ein bisschen Oberliga-Luft schnuppern…
LN