Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ 1° wolkig
Thema Leichtathletik

Leichtathletik

Anzeige

Alle Artikel zu Leichtathletik

Mehrkämpferin Paula de Boer (MTV Lübeck) ist nach langer Corona-Pause mit neuer Bestleistung in die Saison gestartet. Janina Lange ist zum Treff der nationalen Elite in Neuwied eingeladen.

10.05.2021

Lucy Steinmeyer vom LAC Lübeck ist in den USA auf Rekordjagd. Die 22-Jährige, die seit 2017 in Grand Forks (North Dakota) studiert, ist über die 400 m die Norm für Deutschen Meisterschaften gelaufen. Ihr Nahziel ist die U23-EM im Juli. Doch noch steckt sie in der Zwickmühle.

08.05.2021
Simon Müller (Tri-Sport Lübeck) hatte beim Citylauf in Dresden die Norm für die deutschen 10.000-Meter-Meisterschaften geknackt. Doch Corona verhindert jetzt seine DM-Premiere. Dafür soll im Oktober der Traum vom Ironman auf Hawaii wahr werden.

Simon Müller (Tri-Sport Lübeck) hatte beim Citylauf in Dresden die Norm für die deutschen 10.000-Meter-Meisterschaften geknackt. Doch Corona verhindert jetzt seine DM-Premiere. Dafür soll im Oktober der Traum vom Ironman auf Hawaii wahr werden.

02.05.2021

Die dritte Corona-Welle schürt auch Ängste bei den Topathleten. Je näher die geplanten Sommerspiele in Tokio rücken, desto weniger können sie sich eine Ansteckung und verlorene Trainingszeit leisten. Nach der Leichtathletik-Hallen-EM in Torun meldeten die Verbände insgesamt über 50 Corona-Fälle bei den Sportlern.

19.03.2021

Tim Rummelhagen ist nicht nur einer der besten Nachwuchs-Leichtathleten des Norden, er engagiert sich auch für seinen Sport. Beim Landesverband absolviert der 18-Jährige gerade seinen Bundesfreiwilligendienst, zudem trainiert er die Kids beim TSV Reinbek.

07.03.2021

Diskus-Olympiasieger Robert Harting sieht die Zukunft der deutschen Leichtathletik durch die Corona-Pandemie gefährdet. Sowohl in der Nachwuchsarbeit als auch im öffentlichen Interesse komme es zu großen Fehlentwicklungen, so Harting.

21.02.2021

Im neuen Jahr ist zwischen Ostsee und Elbe zu Land und auf dem Wasser fix was los. Die Sport-Termine in Lübeck und Umgebung beginnen 2021 mit Fußball und enden mit Silvesterläufen. Coronabedingt sind allerdings alle Termine unter Vorbehalt und ohne Gewähr.

30.12.2020

Die Corona-Lage lässt dem Ratzeburger Ruderclub keine andere Wahl: Der 48. Winterlauf am 24. Januar muss abgesagt werden. Dem Verein ist die Ungewissheit zu groß und man wollte die befreundeten Gäste nicht ausschließen.

16.12.2020

Der Aufwand ist enorm, trotzdem will der Ratzeburger Ruderclub am 24. Januar seinen 48. Winterlauf starten. Coronabedingt mit „Babyklappe“ und Einzelstarts – aber ohne Siegerehrung. Ein Vorbild für andere Veranstaltungen?

08.12.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10