Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 8° Regenschauer
Thema Leichtathletik

Leichtathletik

Anzeige

Alle Artikel zu Leichtathletik

Der Mann greift schon wieder nach den Sternen: Mit 20 Jahren hält Stabhochspringer Armand Duplantis nun die Weltrekorde in der Halle und im Freien. Und der Youngster ist noch längst nicht am Ende. Den legendären Sergej Bubka hat er schon übertroffen.

17.09.2020

Es ist der drittgrößte 10-Kilometer-Lauf in Deutschland. Und Dennis Mehlfeld hat bei der 31. Auflage erst für den zweiten deutschen Sieg gesorgt, allerdings unter ganz besonderen Corona-Bedingungen.

09.09.2020

Der NTSV Strand 08 hat alles versucht, um seinen Sparkassen-Ostseelauf auch in Corona-Zeiten austragen zu können. Doch am Ende waren die Hürden für die Ehrenamtler in Timmendorfer Strand einfach zu hoch.

05.09.2020

Trotz leerer Ränge: Die Leichtathletik war bei den Geistermeisterschaften in Braunschweig zwei Tage sichtbar. Der Eutiner Speerwerfer Niklas Sagawe haderte bei seiner DM-Premiere mit seiner Weite. Johanna Schulz (SC Rönnau) kam über die 1500 Meter nicht in den „Laufbiest“-Modus. Jetzt zieht es sie nach Lübeck.

10.08.2020

 Weitsprung-Weltmeisterin Malaika Mihambo spricht im SPORTBUZZER-Interview über ihren Trainerwechsel zu Carl Lewis und das komplizierte Corona-Jahr. Zudem erklärt die Leichtathletin, was ihre USA-Pläne beinhalten.

07.08.2020

Am 2. August hätte es den ersten Sprint-Olympiasieger seit 2008 geben sollen, der nicht den Namen Usain Bolt trägt. Doch die Olympischen Spiele wurden aufgrund der Corona-Pandemie verschoben. Damit bleibt Bolt noch ein weiteres Jahr amtierender Olympiasieger über 100 und 200 Meter. Sein langjähriger Manager Ricky Simms erklärt das Phänomen Bolt.

02.08.2020

Dem russischen Verband RusAF drohen weitere Probleme. Nachdem Russland eine Frist zur Zahlung der verhängten Geldstrafe verstreichen ließ, denkt der Leichtathletik-Weltverband über einen Ausschluss nach - vorausgesetzt auch die neue Frist wird nicht eingehalten. 

30.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10