Menü
Anmelden
Wetter Regen
7°/ -1° Regen
Thema Leichtathletik

Leichtathletik

Alle Artikel zu Leichtathletik

Niklas Sagawe, Nick Schmahl, Kjell Jokschat, Timm Rummelhagen und Benita Kappert haben den Sprung in die nationale Nachwuchs-Elite gemeistert

12.11.2019

Die Schließung des umstrittenen Nike Oregon Projects um Trainer Alberto Salazar hat die Leichtathletik-Welt erschüttert. Die deutsche Weltklasse-Läuferin Konstanze Klosterhalfen bleibt ihrem NOP-Trainer Pete Julian in der Vorbereitung auf Olympia 2020 trotz der Vorfälle treu.

24.10.2019

Frankfurts Renndirektor Jo Schindler sieht den 1:59:40-Stunden-Marathon von Eliud Kipchoge "kritisch". Dies sagte der 60-Jährige in einem Interview der Frankfurter Rundschau vor dem 42,195-Kilometer-Klassiker am Sonntag am Main.

22.10.2019

Eliud Kipchoge hat als erster Mensch einen Marathon in unter zwei Stunden gemeistert. Doch die sportliche Leistung des Kenianers hat aufgrund der "Laborbedingungen" in Wien einen Beigeschmack, meint SPORTBUZZER-Redakteur Jan Jüttner.

12.10.2019

Der kenianische Langstreckenläufer Eliud Kipchoge hat als erster Athlet die Marathondistanz in einer Zeit von unter zwei Stunden zurückgelegt. 41 Tempomacher unterstützten den 34-Jährigen bei dieser enormen Leistung in Wien.

12.10.2019

Das Aus des Nike Oregon Projekt ist ein Schlag für die Olympia-Vorbereitung von Konstanze Klosterhalfen. Dennoch ist es der einzig richtige Schritt des Sponsors, dem aber noch mehr folgen müssen, meint SPORTBUZZER-Redakteur Stefan Döring.

11.10.2019

Die umstrittene Trainingsgruppe Nike Oregon Project wurde nach Dopingvorwürfen eingestellt. Teil dessen war auch die deutsche Langstreckenläuferin Konstanze Klosterhalfen. Sie reagiert nach der Schließung mit Verständnis, lässt ihre eigene Zukunft aber offen.

11.10.2019

Der Sportartikelhersteller Nike hat sein Oregon Project mit sofortiger Wirkung eingestellt. Die Trainingsgruppe, zu der auch WM-Medaillengewinnerin Konstanze Klosterhalfen gehörte, hatte wegen Dopingvorwürfen schon vor der Leichtathletik-WM in Doha in der Kritik gestanden.

11.10.2019

"Mit Martin Lauer ist eine Leichtathletik-Legende von uns gegangen", sagte DLV-Präsident Jürgen Kessing über den mit 82 Jahren verstorbenen früheren Zehnkämpfer und Hürdensprint-Weltrekordler.

06.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10