Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
15°/ 11° Regenschauer
Thema Leichtathletik

Leichtathletik

Alle Artikel zu Leichtathletik

Sperre für Leichtathletik-Coach Alberto Salazar! Vier Jahre lang darf der Trainer der deutschen WM-Hoffnung Konstanze Klosterhalfen nicht mehr in das Geschehen eingreifen. 

01.10.2019

Mit einer bemerkenswerten athletischen Leistung hat sich der Äthiopier Kenenisa Bekele den Sieg im 46. Berlin-Marathon erkämpft. Der Favorit kam aber zwei Sekunden zu spät ins Ziel und konnte den Weltrekord aus dem vergangenen Jahr nicht brechen.

29.09.2019

Die neuen Anti-Doping-Regeln greifen bei der Leichtathletik-WM in Doha zum ersten Mal. Für vier Nationen haben sich die Kontrollen stark verschärft. Der SPORTBUZZER hat mit dem Leiter der Anti-Doping-Agentur in Äthiopien gesprochen, der beim Thema Doping keine Toleranz zeigen möchte. 

26.09.2019

Sebastian Coe ist in seinem Amt als Weltverbandspräsient der Leichtathletik bestätigt worden. Der 62-Jährige hatte den Dachverband nach dem russischen Doping-Skandal aus der Krise geführt.

25.09.2019

Früher stieß Nadine Kleinert Vier-Kilo-Kugeln und sammelte Medaillen. Heute trägt sie Pakete aus. Mit der Leichtathletik geht die Olympia-Zweite von 2004 hart ins Gericht.

18.09.2019

Ralf Mordhorst vom LAC Lübeck landet bei der Senioren-EM der Leichtathleten einen besonderen Medaillencoup: Der 46-Jährige gewinnt Gold im Diskuswerfen und Bronze mit der Kugel – innerhalb von sechs Stunden, an zwei Orten und einer gut 30-Kilometer-Autofahrt dazwischen.

10.09.2019

Agu-Schwestern sorgen auf dem „Buni“ für TuS-Festspiele bei Landesmeisterschaft der Nachwuchs-Leichtathleten – Krüger, Taube, Jokschat & Co. auch nach den Sommerferien in Topform.

27.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10