Menü
Anmelden
Wetter Regen
19°/ 11° Regen
Thema Leichtathletik
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Leichtathletik

Anzeige

Alle Artikel zu Leichtathletik

Der kenianische Langstreckenläufer Eliud Kipchoge hat als erster Athlet die Marathondistanz in einer Zeit von unter zwei Stunden zurückgelegt. 41 Tempomacher unterstützten den 34-Jährigen bei dieser enormen Leistung in Wien.

12.10.2019

Das Aus des Nike Oregon Projekt ist ein Schlag für die Olympia-Vorbereitung von Konstanze Klosterhalfen. Dennoch ist es der einzig richtige Schritt des Sponsors, dem aber noch mehr folgen müssen, meint SPORTBUZZER-Redakteur Stefan Döring.

11.10.2019

Die umstrittene Trainingsgruppe Nike Oregon Project wurde nach Dopingvorwürfen eingestellt. Teil dessen war auch die deutsche Langstreckenläuferin Konstanze Klosterhalfen. Sie reagiert nach der Schließung mit Verständnis, lässt ihre eigene Zukunft aber offen.

11.10.2019

Der Sportartikelhersteller Nike hat sein Oregon Project mit sofortiger Wirkung eingestellt. Die Trainingsgruppe, zu der auch WM-Medaillengewinnerin Konstanze Klosterhalfen gehörte, hatte wegen Dopingvorwürfen schon vor der Leichtathletik-WM in Doha in der Kritik gestanden.

11.10.2019

"Mit Martin Lauer ist eine Leichtathletik-Legende von uns gegangen", sagte DLV-Präsident Jürgen Kessing über den mit 82 Jahren verstorbenen früheren Zehnkämpfer und Hürdensprint-Weltrekordler.

06.10.2019

Leere Ränge, keine Stimmung und extreme Temperaturen: Die Leichtathletik-WM in Katar sorgt für Diskussionen. Auch Zehnkampf-Weltmeister Niklas Kaul ist mit den Turnier-Ausrichtern nicht zufrieden und übte Kritik an der Vergabe nach Doha. 

06.10.2019

Mit 21 Jahren krönte sich Niklas Kaul bei der Leichtathletik-WM in Doha sensationell zum jüngsten Zehnkampf-Weltmeister aller Zeiten. Der SPORTBUZZER stellt den neuen Star der deutschen Leichtathletik vor.

04.10.2019

Niklas Kaul hat das Potenzial, eine ganze Ära zu prägen. Er bringt alle Eigenschaften mit, ein großer Star der deutschen Leichtathletik zu werden, meint SPORTBUZZER-Redakteur Stefan Döring.

04.10.2019

Die deutsche Kugelstoßerin Christina Schwanitz holt Bronze im Kugelstoßen bei der Leichtathletik-WM in Doha. Das ist die zweite WM-Medaille für das deutsche Team.

03.10.2019

Der neue Star der Leichtathletik, der US-Läufer Noah Lyles, ist seiner Favoritenrolle gerecht geworden und hat über die längere Sprintdistanz von 200 Metern souverän Gold gewonnen. Er ließ seiner Konkurrenz keine Chance.

01.10.2019

Konstanze Klosterhalfen gilt als das größte Talent der deutschen Leichtathletik. Ausgerechnet bei der WM in Doha wird die Langstreckenläuferin nun eingeholt - von der Doping-Sperre ihres Cheftrainers Alberto Salazar im Nike Oregon Projekt in den USA.  DLV-Präsident Jürgen Kessing hat schon auf die Suspendierung reagiert.

01.10.2019

Sperre für Leichtathletik-Coach Alberto Salazar! Vier Jahre lang darf der Trainer der deutschen WM-Hoffnung Konstanze Klosterhalfen nicht mehr in das Geschehen eingreifen. 

01.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige