Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 8° wolkig
Thema Leichtathletik

Leichtathletik

Anzeige

Alle Artikel zu Leichtathletik

Leere Ränge, keine Stimmung und extreme Temperaturen: Die Leichtathletik-WM in Katar sorgt für Diskussionen. Auch Zehnkampf-Weltmeister Niklas Kaul ist mit den Turnier-Ausrichtern nicht zufrieden und übte Kritik an der Vergabe nach Doha. 

06.10.2019

Mit 21 Jahren krönte sich Niklas Kaul bei der Leichtathletik-WM in Doha sensationell zum jüngsten Zehnkampf-Weltmeister aller Zeiten. Der SPORTBUZZER stellt den neuen Star der deutschen Leichtathletik vor.

04.10.2019

Niklas Kaul hat das Potenzial, eine ganze Ära zu prägen. Er bringt alle Eigenschaften mit, ein großer Star der deutschen Leichtathletik zu werden, meint SPORTBUZZER-Redakteur Stefan Döring.

04.10.2019

Die deutsche Kugelstoßerin Christina Schwanitz holt Bronze im Kugelstoßen bei der Leichtathletik-WM in Doha. Das ist die zweite WM-Medaille für das deutsche Team.

03.10.2019

Der neue Star der Leichtathletik, der US-Läufer Noah Lyles, ist seiner Favoritenrolle gerecht geworden und hat über die längere Sprintdistanz von 200 Metern souverän Gold gewonnen. Er ließ seiner Konkurrenz keine Chance.

01.10.2019

Konstanze Klosterhalfen gilt als das größte Talent der deutschen Leichtathletik. Ausgerechnet bei der WM in Doha wird die Langstreckenläuferin nun eingeholt - von der Doping-Sperre ihres Cheftrainers Alberto Salazar im Nike Oregon Projekt in den USA.  DLV-Präsident Jürgen Kessing hat schon auf die Suspendierung reagiert.

01.10.2019

Sperre für Leichtathletik-Coach Alberto Salazar! Vier Jahre lang darf der Trainer der deutschen WM-Hoffnung Konstanze Klosterhalfen nicht mehr in das Geschehen eingreifen. 

01.10.2019

Mit einer bemerkenswerten athletischen Leistung hat sich der Äthiopier Kenenisa Bekele den Sieg im 46. Berlin-Marathon erkämpft. Der Favorit kam aber zwei Sekunden zu spät ins Ziel und konnte den Weltrekord aus dem vergangenen Jahr nicht brechen.

29.09.2019

Die neuen Anti-Doping-Regeln greifen bei der Leichtathletik-WM in Doha zum ersten Mal. Für vier Nationen haben sich die Kontrollen stark verschärft. Der SPORTBUZZER hat mit dem Leiter der Anti-Doping-Agentur in Äthiopien gesprochen, der beim Thema Doping keine Toleranz zeigen möchte. 

26.09.2019

Sebastian Coe ist in seinem Amt als Weltverbandspräsient der Leichtathletik bestätigt worden. Der 62-Jährige hatte den Dachverband nach dem russischen Doping-Skandal aus der Krise geführt.

25.09.2019

Früher stieß Nadine Kleinert Vier-Kilo-Kugeln und sammelte Medaillen. Heute trägt sie Pakete aus. Mit der Leichtathletik geht die Olympia-Zweite von 2004 hart ins Gericht.

18.09.2019

Ralf Mordhorst vom LAC Lübeck landet bei der Senioren-EM der Leichtathleten einen besonderen Medaillencoup: Der 46-Jährige gewinnt Gold im Diskuswerfen und Bronze mit der Kugel – innerhalb von sechs Stunden, an zwei Orten und einer gut 30-Kilometer-Autofahrt dazwischen.

10.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige