Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 6° Regenschauer
Thema St. Jürgen

St. Jürgen

Alle Artikel zu St. Jürgen

Lübeck

Verkehrskontrollen und behördenübergreifende Kontrolle - Kontrollen in Lübeck: 25 fuhren ohne Gurt, 36 ohne Papiere

Polizeiauszubildende kontrollierten am Donnerstag Autofahrer in der Ziegel- und Einsiedelstraße. Schon eine Woche vorher gab es behördenübergreifende Razzien gegen illegales Gewerbe.

17.01.2020

Der mit Stahlteilen beladene Sattelauflieger blieb im Erdreich stecken und war nicht mehr eigenständig fahrbereit.

13.01.2020

Das E-Bike war noch da, aber der Antrieb fehlte: Renate Soltau wurde in der Mühlenstraße der 800 Euro teure Akku ihres Pedelecs gestohlen. Fahrradwerkstätten beobachten immer Fälle von Akku-Diebstahl bei Elektrofahrrädern in Lübeck. Dabei gibt es Wege, sein Rad samt Akku zu schützen.

07.01.2020

Die meisten Autofahrer freuen sich darüber, dass die Lübecker Possehlbrücke nach viereinhalbjähriger Bauzeit endlich kein Hindernis mehr darstellt. Doch noch ist nicht alles hübsch und glatt.

06.01.2020

„Alles hat seine Zeit“, sagt Heike Käselau, Inhaberin der Gärtnerei an der Kronsforder Allee 138 a. Nach 160 Jahren schließt sie den Familienbetrieb Ende Januar.

06.01.2020

Die Bilanz der Silvesternacht 2019: viele Schwerverletzte, neue Müllprobleme und stark erhöhte Feinstaubwerte. Die „Bürger für Lübeck“ stoßen nun eine erneute Debatte über Feuerwerksverbot in Lübeck an.

05.01.2020

Bei einem Verkehrsunfall im Lübecker Stadtteil St. Jürgen sind am Sonntagnachmittag zwei Personen leicht verletzt worden. Insgesamt prallten vier Autos an einer Kreuzung zusammen.

05.01.2020

Ein durchgeknallter Professor macht spektakuläre Experimente: Konrad Stöckel gastiert mit seinem Programm „Wenn’s stinkt und kracht ist’s Wissenschaft" am 11. Januar im Lübecker Kolosseum.

02.01.2020

Es wird immer schwerer, ein Einfamilienhaus zu finden – die Preise steigen ständig. In Lübeck haben sie sich seit 2010 fast verdoppelt, sagen Makler. Potenzielle Käufer überbieten sich dabei gegenseitig. Nicht nur in der Großstadt, auch auf dem Land ist der Run auf Immobilien spürbar.

01.01.2020

Ein zweijähriges Kind ist am Neujahrstag in einer Wohnstraße im Lübecker Stadtteil St. Jürgen vor ein fahrendes Auto gelaufen. Es wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

01.01.2020

Ein Highlight für Familien zum Jahresende: Im Lübecker Kolosseum sahen Kinder ab vier Jahren am Montag Mozarts märchenhafte Oper „Die Zauberflöte“.

30.12.2019

Unzählige Lübecker haben sie kennen- und schätzen gelernt: Kathrin Kahlcke-Beall, Leiterin der Einrichtung für Eltern und Geschwister schwer kranker Kinder. Ihre Bilanz nach 13 Jahren fällt dankbar aus.

28.12.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10