Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ 1° wolkig
Thema St. Jürgen

St. Jürgen

Anzeige

Alle Artikel zu St. Jürgen

184 Menschen in Lübeck sind derzeit aktiv an Corona erkrankt. Wie verteilen sich die Corona-Fälle auf die einzelnen Stadtteile? Unsere interaktive Grafik zeigt die genauen Infektionszahlen für die Stadtteile.

10.05.2021

Einsatz bei „The GB Foods“: Ein Feuer war im Lübecker Stadtteil St. Jürgen in einer Halle des Lebensmittelherstellers, zu dem auch die Marke Erasco gehört, ausgebrochen. Die Feuerwehr musste das Dach aufschneiden, um die Flammen zu löschen.

27.04.2021

Ein maskierter Mann hat am vergangenen Sonntag eine Lübeckerin in ihrem Haus in St. Jürgen überfallen und ihre Ersparnisse geraubt. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der schweren räuberischen Erpressung.

27.04.2021

220 Menschen in Lübeck sind derzeit aktiv an Corona erkrankt. Wie verteilen sich die Corona-Fälle auf die einzelnen Stadtteile? Unsere interaktive Grafik zeigt die genauen Infektionszahlen für die Stadtteile.

26.04.2021

Die drei Gemeinschaftsschulen mit Oberstufe können sich vor Bewerbern nicht retten. Zum nächsten Schuljahr werden 138 Schüler abgelehnt. Das fordert die Lehrergewerkschaft GEW.

25.04.2021

Im August will die Stadtverwaltung die teuerste Preisstufe bei den Bussen abschaffen. Die Grünen wollen nicht, dass Travemünder davon profitieren. Das kritisieren andere Parteien.

21.04.2021

Die Stadtverwaltung will die teuerste Preisstufe bei den Lübecker Bussen abschaffen. Davon würden auch die Travemünder profitieren. Das wollen die Grüne nicht. Das ist der Grund.

17.04.2021

Die Grund- und Gemeinschaftsschule St. Jürgen hat seit Freitag ein neues Gebäude. Der aufwendige Bau hat 16 Millionen Euro gekostet. Für Stefan Pabst war die Schlüsselübergabe ein besonderes Erlebnis – nicht nur, weil er Schulleiter ist.

16.04.2021

Die LN und die Bäckerei Junge bedanken sich mit einer kleinen Aufmerksamkeit bei Menschen, die uns durch die Corona-Zeit helfen. Einer davon ist der Fußballtrainer Alexander Kasten. Er hielt seine Jugendmannschaft von Fortuna St. Jürgen auch während des Lockdowns fit.

11.04.2021

Am Abend des Ostermontag fuhr ein 29-Jähriger Lübecker im Stadtteil St. Jürgen gegen einen Streifenwagen. Verletzt wurde niemand.

06.04.2021

Oster-Einsatz für Lübecks Feuerwehr: Das Nachtlager eines Obdachlosen unter der Glitzerbrücke fing am Sonntagmittag aus bislang unbekannter Ursache Feuer.

04.04.2021

Im Standesamt Lübeck haben sich Dennis Ritschel (26) und Natascha (25, geborene Quade) das Eheversprechen gegeben hat. Begegnet sind sie sich zum ersten Mal als Jugendliche auf einem Spielplatz in Buntekuh. Im März haben noch weitere Paare in Lübeck geheiratet.

04.04.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10