Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 1° wolkig
Thema St. Jürgen

St. Jürgen

Alle Artikel zu St. Jürgen

Ordnungsamt und Polizei haben Bordelle in Lübeck kontrolliert. Nachtclub-Besitzerin „Lotta“ spricht von Geschäftsschädigung. Die Ermittler haben einige Verstöße festgestellt.

06.11.2019

Kaputte Scheiben, aufgebrochene Autos: Randalierer haben 15 Wagen schwer beschädigt und Sachen gestohlen. Sie haben rund um den Moltkeplatz in der Nacht zu Dienstag gewütet. Die Polizei sucht jetzt Zeugen.

06.11.2019

Schwere Unfälle. Genervte Autofahrer, die ständig hupen. Parkende Fahrzeuge auf Grünstreifen. Die Anwohner der Dorfstraße in St. Jürgen fordern: Raus mit dem Pkw-Durchgangsverkehr aus der Fahrradstraße.

06.11.2019

Am Freitag eröffnet Lübecks erstes neues Bürgerservicebüro im Hochschulstadtteil. Weitere Anlaufstellen sollen in Kürze folgen.

31.10.2019

Nach einem Unfall zwischen zwei Radfahrern in der Ratzeburger Allee am vergangenen Donnerstag sucht die Polizei Zeugen. Bei dem Unfall wurde eine Radlerin verletzt, der zweite Beteiligte gab seine Personalien nicht an und fuhr weiter.

29.10.2019

Eine Windmühle, Teile von Schloss Neuschwanstein und sogar das Holstentor: Unbekannte Vandalen wüteten in der Nacht zum Sonntag auf einer Parzelle des Kleingartenvereins Mühlentor. Die Polizei sucht Zeugen.

28.10.2019

Einer Mieterin wurde das Aufhängen eines Vogelhauses untersagt. Jetzt hat der Lübecker Bauverein, der die Verbreitung von Ratten befürchtete, kleine Meisenhäuschen genehmigt. Experten raten zur Ganzjahreszufütterung.

28.10.2019

Er ist gebürtiger Münchener, machte aber im dänischen Fredericia Karriere: Sternekoch Rainer Gassner. Nächste Woche tischt er im Ringhotel „Friederikenhof“ in Lübeck-Oberbüssau auf.

24.10.2019

Feuerwehreinsatz in der Straße Immengarten in Lübeck St. Jürgen: In einem Mehrfamilienhaus war Essen angebrannt, der Rauchmelder löste aus. Obwohl niemand in der Wohnung war, gab es dennoch eine verletzte Person.

19.10.2019

Das Oberlandesgericht in Schleswig hat die Entscheidung des Landgerichts Lübeck bestätigt. Das hatte Ende Juni das Hauptverfahren gegen zwölf Personen wegen Körperverletzung abgelehnt. Bei einer Zwangsbehandlung in der psychiatrischen Abteilung des UKSH war ein 33-jähriger Mann 2017 gestorben.

18.10.2019

Am Mittwochmorgen wurde die Feuerwehr in den Kaninchenborn nach St. Jürgen gerufen. Dichter Rauch war in der Straße, ein Feuer gab es aber nicht. Was dahinter steckt.

16.10.2019

Großeinsatz auf dem Campus: Feuerwehr und Rettungswagen eilten um 13 Uhr zum Vorklinikum der Uni, denn in einem Hörsaal nahmen die Studierenden beißenden Geruch wahr. Verletzt wurde niemand.

15.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10