Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 2° wolkig
Thema St. Jürgen

St. Jürgen

Anzeige

Alle Artikel zu St. Jürgen

Die Auffahrt zur Lübecker Wakenitzbrücke von der Ratzeburger Allee ist immer noch gesperrt. Zuletzt war unklar, wann die Freigabe der Rampe erfolgen würde. Jetzt teilt die Stadt den weiteren Zeitplan mit.

19.11.2019

In der Ratzeburger Allee musste eine Fußgängerin einer Radfahrerin ausweichen und verletzte sich dabei erheblich. Die Frau auf dem Rad flüchtete, die Polizei sucht Zeugen.

19.11.2019

Die Auffahrt zur Wakenitzbrücke in St. Jürgen von der Ratzeburger Allee ist immer noch gesperrt. Bei der Brückensanierung kam es zu Verzögerungen. Wann sie wieder frei sein wird, ist ungewiss.

18.11.2019

Bereits am 11. November nahm ein Kombi-Fahrer einem Radfahrer in der Ratzeburger Allee in Lübeck-St. Jürgen die Vorfahrt. Der Radler verletzte sich leicht, der Autofahrer flüchtete. Jetzt sucht die Polizei Zeugen.

18.11.2019

Welche Kleingärten in Lübeck sind super? Welche mäßig? Die Stadt hat eine Analyse aller Anlagen gemacht und sie aufgelistet. Das Ergebnis: Die Hälfte sind top in Schuss. Aber es gibt auch Problem-Gärten.

16.11.2019

Am Freitag war Vorlesetag. Bürgermeister Jan Lindenau und Antje Peters-Hirt vom Verein Lesementoren waren zu Gast in der Grund- und Gemeinschaftsschule St. Jürgen. Sie wollten Jungen und Mädchen fürs Lesen begeistern.

15.11.2019

Ordnungsamt und Polizei haben Bordelle in Lübeck kontrolliert. Nachtclub-Besitzerin „Lotta“ spricht von Geschäftsschädigung. Die Ermittler haben einige Verstöße festgestellt.

06.11.2019

Kaputte Scheiben, aufgebrochene Autos: Randalierer haben 15 Wagen schwer beschädigt und Sachen gestohlen. Sie haben rund um den Moltkeplatz in der Nacht zu Dienstag gewütet. Die Polizei sucht jetzt Zeugen.

06.11.2019

Schwere Unfälle. Genervte Autofahrer, die ständig hupen. Parkende Fahrzeuge auf Grünstreifen. Die Anwohner der Dorfstraße in St. Jürgen fordern: Raus mit dem Pkw-Durchgangsverkehr aus der Fahrradstraße.

06.11.2019

Am Freitag eröffnet Lübecks erstes neues Bürgerservicebüro im Hochschulstadtteil. Weitere Anlaufstellen sollen in Kürze folgen.

31.10.2019

Nach einem Unfall zwischen zwei Radfahrern in der Ratzeburger Allee am vergangenen Donnerstag sucht die Polizei Zeugen. Bei dem Unfall wurde eine Radlerin verletzt, der zweite Beteiligte gab seine Personalien nicht an und fuhr weiter.

29.10.2019

Eine Windmühle, Teile von Schloss Neuschwanstein und sogar das Holstentor: Unbekannte Vandalen wüteten in der Nacht zum Sonntag auf einer Parzelle des Kleingartenvereins Mühlentor. Die Polizei sucht Zeugen.

28.10.2019