Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 2° wolkig
Thema St. Jürgen

St. Jürgen

Anzeige

Alle Artikel zu St. Jürgen

Einer Mieterin wurde das Aufhängen eines Vogelhauses untersagt. Jetzt hat der Lübecker Bauverein, der die Verbreitung von Ratten befürchtete, kleine Meisenhäuschen genehmigt. Experten raten zur Ganzjahreszufütterung.

28.10.2019

Er ist gebürtiger Münchener, machte aber im dänischen Fredericia Karriere: Sternekoch Rainer Gassner. Nächste Woche tischt er im Ringhotel „Friederikenhof“ in Lübeck-Oberbüssau auf.

24.10.2019

Feuerwehreinsatz in der Straße Immengarten in Lübeck St. Jürgen: In einem Mehrfamilienhaus war Essen angebrannt, der Rauchmelder löste aus. Obwohl niemand in der Wohnung war, gab es dennoch eine verletzte Person.

19.10.2019

Das Oberlandesgericht in Schleswig hat die Entscheidung des Landgerichts Lübeck bestätigt. Das hatte Ende Juni das Hauptverfahren gegen zwölf Personen wegen Körperverletzung abgelehnt. Bei einer Zwangsbehandlung in der psychiatrischen Abteilung des UKSH war ein 33-jähriger Mann 2017 gestorben.

18.10.2019

Am Mittwochmorgen wurde die Feuerwehr in den Kaninchenborn nach St. Jürgen gerufen. Dichter Rauch war in der Straße, ein Feuer gab es aber nicht. Was dahinter steckt.

16.10.2019

Großeinsatz auf dem Campus: Feuerwehr und Rettungswagen eilten um 13 Uhr zum Vorklinikum der Uni, denn in einem Hörsaal nahmen die Studierenden beißenden Geruch wahr. Verletzt wurde niemand.

15.10.2019

St. Jürgen - Neues aus dem Standesamt

Die Hochzeiten und Geburten der vergangenen Wochen.

06.08.2016

Zum Verband gehören 500 Mitgliedsorganisationen, deren Interessen er vertritt und für die er sich einsetzt. Zum 70-jährigen Jubiläum wurden die Gäste und Vertreter der 80 Mitgliedsorganisationen aus Lübeck in das Gebäude der Marli GmbH geladen.

07.10.2019

Wegen eines mutmaßlichen Bombenfundes in der Vorrader Straße wurde diese im Bereich der Kronsforder Allee am Montagmittag gesperrt. Um 14.15 Uhr dann Entwarnung: Der Kampfmittelräumdienst identifizierte den Gegenstand als Flasche.

07.10.2019

Der Wanderweg auf der Fußgängerbrücke wird vom 7. bis 15. Oktober 2015 saniert, für die Arbeiten muss aus Sicherheitsgründen der Gehweg im Bauwerksbereich während der Baumaßnahme gesperrt werden.

01.10.2019

In der Nacht vom vergangenen Mittwoch auf Donnerstag (25. auf 26. September) sind auf der Großbaustelle an der Wasserkunst in St. Jürgen Starkstromkabel im Wert von über 1500 Euro gestohlen worden. Die Polizei sucht Zeugen.

01.10.2019

Die Lübecker Dauerbaustelle Possehlbrücke wird Mitte November wieder für den Verkehr freigegeben. Die Anwohner der umliegenden Straßen freuen sich auf weniger Verkehr und mehr Ruhe. Und auch die Gewerbetreibenden sind erleichtert.

28.09.2019