Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 14° wolkig
Thema St. Jürgen

St. Jürgen

Anzeige

Alle Artikel zu St. Jürgen

Seit etwa einer Woche steht das Auto von Stefan T. auf einem Parkplatz im Lauerholz. Die Nachbarn wissen nicht, wo er sein könnte. Die Polizei bittet um Hinweise.

11.08.2014

Mehrfach hat die Bahn die Sanierung in der Ratzeburger Allee verschoben. Nun soll wenigstens die marode Fahrbahn erneuert werden. Die Schranke wird noch nicht repariert.

06.08.2014

Kindertagesstätte Kiks feiert mit vielen Ehemaligen ein fröhliches Jubiläum — trotz Sorgen um die Finanzen.

05.08.2014

Durch die Bauarbeiten auf der Kronsforder Landstraße hat sich das Verkehrsaufkommen in Beidendorf deutlich erhöht. Die vorgeschriebenen 30 km/h halten nur wenige ein. Dabei sind dort viele Kinder unterwegs.

05.08.2014

Lübeck hat nicht nur kaputte Straßenbrücken, sondern auch eine stark baufällige Bahn-Querung. Doch sie muss trotzdem nicht durch einen Neubau ersetzt werden.

02.08.2014

Mitarbeiter der Stadt haben Ast-Austriebe der Winterlinden in der Kronsforder Allee beschnitten, in denen Vögel gebrütet haben. Der Grund: Die Verkehrssicherheit sei gefährdet gewesen.

01.08.2014

Peter Dominiak hört nach 24 Jahren auf. Da wollte er noch einmal mit den Mitarbeitern feiern.

31.07.2014

Ein Großaufgebot an Feuerwehrfahrzeugen hat gestern Nachmittag in der Hüxtertorallee für Aufregung gesorgt. Grund für den Einsatz waren Rauch und ein beißender Geruch, der aus einer Tiefgarage drang.

30.07.2014

Der Landesbetrieb für Straßenbau und Verkehr saniert die Fahrbahn der Kronsforder Landstraße. Die Baumaßnahmen dauern Wochen. Ein Besuch bei den Anwohnern.

28.07.2014

Sommertheater begeistert Zuschauer im Naturbad Falkenwiese mit „Der Kredit“.

26.07.2014

Universitätsstadt, Herrnburg, Otterwechsel: Einige Verkehrstafeln werden besonders häufig gestohlen.

26.07.2014

Die Absolventen des Fachbereichs Bauwesen der FH präsentieren ihre Entwürfe für Bauvorhaben in der Hansestadt.

23.07.2014