Menü
Anmelden
Wetter wolkig
16°/ 11° wolkig
Thema St. Jürgen

St. Jürgen

Anzeige

Alle Artikel zu St. Jürgen

„Die Betreuung von Senioren wird die Stadt in den nächsten zehn Jahren Geld kosten“, sagt Sozialsenator Sven Schindler (SPD) angesichts weiter steigender Defizite in den sieben Häusern.

03.09.2019

Diagnose: Demenz. Für Ilse Reichert (89) und Familie war das eine harte Nachricht. Auf dem Ringstedtenhof erzählen Enkelin und Oma vom Alltag. Dort gibt es ein neues Angebot für Menschen mit Demenz.

02.09.2019

Am Wochenende haben sich Magier der Weltklasse in Lübeck getroffen. Für die Öffentlichkeit gab es Zaubershows im Kolosseum.

02.09.2019

Was ist bloß in dem Pappkarton? Die spannende Frage stellt das Wolfhager Figurentheater. es erzählt am Brink in Lübeck die Geschichte „Wie Findus zu Pettersson kam“.

28.08.2019

Der Gewerbeverein „Wir in Genin“ feiert sein zehnjähriges Bestehen. Nicht um Probleme, sondern um gute Laune, Spaß, Musik und Tanz ging es beim Sommerfest am Sonnabend in Genin.

26.08.2019

NDR dreht in Kleingärten im Norden. Hanne Kühner (70) aus Lübeck will mit ihrem Konzept überzeugen.

26.08.2019

In der Geniner Dorfstraße auf Höhe des Friedhofes in Lübeck kam es zu einem Fahrzeugbrand am Mittwochnachmittag. Nach ersten Löscharbeiten fing das Auto wieder Feuer. Es kam zu einer dramatischen Situation.

22.08.2019

Bei einem Unfall auf der Kronsforder Allee im Lübecker Stadtteil St. Jürgen ist eine Frau verletzt worden. Als die Autofahrerin mit ihrem Pkw wenden wollte, ist sie mit einem entgegenkommenden Transporter zusammengestoßen.

13.08.2019

Das UKSH hat Initiative für besseren Krankheitsverlauf gestartet – Jetzt werden Sponsoren gesucht.

12.05.2017

Überraschung. Im Universitätsklinikum Schleswig-Holstein, Campus Lübeck, ist das 1000. Baby geboren worden. Das Mädchen von Ayse und Ferat Morina kam mit 3200 Gramm und 50 Zentimetern auf die Welt.

10.08.2019

Ein Lamm streicheln oder Heuduft atmen. Solche Naturbegegnungen bietet der Verein Landwege auf dem Ringstedtenhof für Menschen mit Demenz und als Entlastung für Angehörige. So funktioniert es.

08.08.2019

Handy oder Klobrille – wo leben mehr Bakterien? Das und vieles mehr zum Thema Mikroben, Infektionen und Entzündungen konnten Schüler im Lübecker offenen Labor (Lola) herausfinden. Die Ergebnisse.

07.08.2019