Menü
Anmelden
Wetter Regen
14°/ 10° Regen
Thema St. Jürgen

St. Jürgen

Anzeige

Alle Artikel zu St. Jürgen

Die Feuerwehr in Lübeck musste am Sonnabend zu einem kuriosen Einsatz ausrücken: Im Hermann-Löns-Weg im Stadtteil St. Jürgen sitzt seit Tagen ein Nymphensittich in einem Baum – besorgte Anwohner alarmierten die Feuerwehr. Die musste jedoch unverrichteter Dinge wieder abziehen.

04.08.2019

Parkende Autos haben die Feuerwehr in der Damaschkestraße behindert. Minutenlang musste das Einsatzfahrzeug hindurchmanövriert werden. Ähnliche Probleme gibt es auch bei der Müllabfuhr.

03.08.2019

Badestelle ist zum dritten Mal in dieser Badesaison wegen Blaualgenbefalls gesperrt

01.08.2019

Am Montagnachmittag kam es in der Malmöstraße zu einem Feuer. Bei der Firma Storebest hat sich eine Elektroanlage entzündet. Verletzt wurde niemand. Die Räume müssen bis Dienstag gelüftet werden.

29.07.2019

Lust auf Sägen, Hobeln und Feilen? Tischlerin Lena Albrecht (27) startet in ihrem „Fuchsbau“ jetzt mit Kursen und bietet Plätze zum Mieten an.

28.07.2019

Die Sparkasse zu Lübeck wandelt Geschäftsstellen in Schlutup und im Mönkhofer Weg in SB-Center um. „Wir machen keinen Kahlschlag“, betont der Vorstand, „aber wir sind auch Kaufleute.“

26.07.2019
Lübeck

St. Jürgen/Herzogtum Lauenburg - Klempauer Hofsee schon wieder gesperrt

Blaualgen haben sich bei den heißen Temperaturen stark vermehrt. Ordnungsbehörde verbietet das Baden in dem Gewässer.

23.07.2019

Die alte Weide ist abgefressen, die neue kann geentert werden: Galloway-Rinder weiden nun auf einer neuen Wiese am Drägerweg.

22.07.2019

Das Ameos Klinikum Lübeck erweitert mit der Übernahme der Ex-Median Kliniken Hilfsangebote für Sucht-Patienten. Möglicherweise wird langfristig ein neuer Standort gesucht.

22.07.2019

Batman, Spidermann und Superman sind Superhelden, die nie sterben. Zumindest nicht beim Lübecker Klub „Superfreunde Comic Club“. Hin und wieder schlüpfen die Comicfans in die Kostüme der Helden.

20.07.2019

Einmal im Monat findet vor dem Campus auf dem Unigelände der Street Food Markt statt. Im Trend bei den jungen Leuten: vegetarische und vegane Gerichte. Fleischliebhaber kommen aber auch nicht zu kurz.

19.07.2019

Vorsicht Bauarbeiten. Ab Montag, 15. Juli, ist die Kronsforder Landstraße in Richtung Lübecker Innenstadt ab Malmöstraße gesperrt. Es gibt eine Umleitung über die Geniner Straße. Am Berliner Kreisel könnte es eng werden.

12.07.2019