Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 2° Regenschauer
Thema St. Jürgen

St. Jürgen

Anzeige

Alle Artikel zu St. Jürgen

Der Aufmerksamkeit eines Zeugen ist es zu verdanken, dass die Polizei am Donnerstagabend zwei Männer beim Einbruch in eine Schule in der Kalkbrennerstraße in St.

08.02.2013

Uni-Senat tagt nächste Woche zu Schavan - Verleihungstermin bleibt unklar.

Michael Hollinde 25.11.2013

Die Lübecker SPD-Bundestagsabgeordnete Gabriele Hiller-Ohm ist am Freitagabend mit großer Mehrheit und ohne Aussprache zur Direktkandidatin für die Bundestagswahl im September im Wahlkreis 11 gewählt worden.

Torsten Teichmann 25.11.2013

Niemand präsentierte sein Fachgebiet so kurzweilig wie er: Matthias Wolff sprach über Krebszellenforschung — und gewann den Landesentscheid des Famelab-Wettbewerbs.

25.11.2013

Lübeck - Ob ein Hund eine Bedrohung ist oder nicht, empfinden Herrchen und Nachbarn oft ganz unterschiedlich. Das zeigt ein aktueller Streit um einen Rottweiler in St. Jürgen. Die Stadt prüft den Fall derzeit.

25.11.2013

350 der insgesamt 600 Mitarbeiter in der Verwaltung des Uniklinikums Schleswig-Holstein ziehen bis Ende März in das Zwillingsgebäude im Hochschulstadtteil.

Michael Hollinde 25.11.2013

Die Lübecker CDU befürchtet, dass die Grundschule in Krummesse geschlossen wird. Anette Röttger, CDU-Kreisvorsitzende und Bildungsexpertin, macht das zum Thema im Schulausschuss am Donnerstag.

25.11.2013

Bundesvorsitzender beim Politischen Aschermittwoch: Die CDU vernachlässigt ihre Kernwählerschaft.

Kai Dordowsky 25.11.2013

Es ist ein gewaltiges Vorhaben: Der Lübecker Bauverein will seine 50er-Jahre-Wohnblocks an der Ratzeburger Allee nach und nach abreißen und ein neues Wohnquartier schaffen.

Sabine Risch 25.11.2013

Es ist der ewige Konflikt zwischen Hundehaltern und Menschen ohne Hund: Jeder Hundebesitzer hält sein Tier für lammfromm. Dagegen steht die Angst der Erwachsenen, dass sie oder ihre Kinder gebissen werden.

25.11.2013

Alexandra Guttchen aus St. Jürgen bewahrt etwas Besonderes in ihrem Kühlschrank auf. Dort schlafen derzeit eine zehnjährige griechische Landschildkröte und eine zwei Jahre ältere Breitrandschildkröte.

10.01.2013

Drei Videos im Internetportal Youtube beschäftigen die Lübecker Polizei: Darin zu sehen sind virtuelle Stadtführungen per Auto, in denen der nicht erkennbare Fahrer Kommentare über die Hansestadt und deren Einwohner abgibt. Bitterer Beigeschmack: In allen drei Clips ist die gesamte Zeit über ein Fadenkreuz im Bild zu sehen.

09.12.2011