Menü
Anmelden
Wetter Regen
14°/ 10° Regen
Thema St. Jürgen

St. Jürgen

Anzeige

Alle Artikel zu St. Jürgen

Am Dienstagabend loderten in der Röntgenstraße im Stadtteil St. Jürgen auf einmal Flammen aus einem Sperrmüllhaufen. War es Brandstiftung? Die Polizei ermittelt.

26.08.2020

Die 34-Jährige, die vergangenen Donnerstag eine Chaos-Fahrt durch Lübeck mit fünf Verletzten unternahm, ist psychisch krank. Laut Staatsanwaltschaft ist sie in einer psychiatrischen Klinik in Schleswig untergebracht.

20.08.2020

Unfallserie mit Verletzten - War die Lübecker Chaos-Fahrerin schuldfähig?

Die 34-jährige Autofahrerin, die vergangenen Donnerstag eine Serie von Unfällen mit fünf Verletzten verursacht hat, ist weiterhin in psychiatrischer Behandlung. Die Untersuchungen dauern an.

18.08.2020

Der Traum vom Eigenheim – in Lübeck ist der schwer zu verwirklichen. In der Stadt gibt es nur noch 126 Baugrundstücke für Einfamilienhäuser. Bei Doppel- und Reihenhäusern sieht es besser aus.

03.08.2020

Umweltsünde oder Teil der Verkehrswende? - Ein Jahr E-Roller: Das bringen die kleinen Flitzer in Lübeck

Ob privat gekauft oder geliehen: Seit rund einem Jahr flitzen die kleinen Elektro-Roller durch Lübecks Straßen. Spaß macht es sicher, aber ist das neue Verkehrsmittel auch ökologisch sinnvoll? Eine vorläufige Bilanz.

29.06.2020

Der Hochschulstadtteil wird sich künftig anders anhören: Am St.-Lukas-Haus hängt jetzt eine Glocke. Pastorin Katja von Kiedrowski erklärt, warum die Installation eine besondere Herausforderung war.

25.06.2020

Am 15. Juni im Klughafen ertrunken - Badetoter obduziert: Keine Anzeichen auf Fremdeinwirkung

Der 25-jährige Lübecker, der am 15. Juni beim Baden in der Kanaltrave ums Leben gekommen ist, ist nach Angaben der Staatsanwaltschaft ohne Fremdeinwirkung verstorben. Auch bei dem Leichnam in St. Jürgen, der von einem Spaziergänger gefunden wurde, erfolgte mittlerweile die Obduktion.

22.06.2020

Gute Nachricht für Brötchenliebhaber: Die Familienbäckerei von Jörg und Anja Remmert im Lübecker Stadtteil St. Jürgen wird von Mario und Manuela Mohr übernommen – mit Inventar und Rezepten.

21.06.2020

Historische Bestechungsmünze aus Lübeck - Lübsche Bischofsmünze wird versteigert

Ab Montag versteigert ein Osnabrücker Auktionshaus eine über 400 Jahr alte und seltene Münze des Fürstbischofs von Lübeck. Er setzte sie damals zum Stimmenkauf ein.

20.06.2020

Bis kurz vor den Sommerferien war aufgrund der Corona-Pandemie nicht klar, ob es dieses Jahr überhaupt Ferienfreizeiten für Lübecker Kinder geben würde. Jetzt steht fest: Es wird ein abgespecktes Angebot geben. Doch alles ist ein bisschen anders als sonst.

19.06.2020

Einen Leichnam hat ein Mann beim Gassigehen mit seinem Hund im Lübecker Stadtteil St. Jürgen entdeckt. Der Tote lag offenbar schon etwas länger. Die Polizei versucht nun, Todesursache und weitere Hintergründe zu klären.

18.06.2020

Lübecker haben in den letzten Wochen immer wieder Besuch von Waschbären bekommen. Zwei Wildtier-Experten erklären, warum sich die Tiere in der Stadt so wohlfühlen und wie man sie vom eigenen Garten fern hält.

18.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10