Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
2°/ -2° bedeckt
Thema St. Jürgen

St. Jürgen

Anzeige

Alle Artikel zu St. Jürgen

Einen lauten Knall haben Anwohner im Lübecker Stadtteil St. Jürgen in der Nacht auf Donnerstag aus einer Commerzbank-Filiale gehört. Die Ursache: Unbekannte haben einen Geldautomaten gesprengt.

14.03.2019

Das Lübecker UKSH hat zwei neue Krankenhausseelsorger bekommen. Mit einem Gottesdienst sind Pastorin Christine Grossmann und Pastor Martin Behrens in ihre Ämter eingeführt worden.

13.03.2019

Als Influencerin lebt Julia Gründer den Traum vieler Menschen. In einem Vortrag informierte die Lübeckerin über den Job am Handy. Ihre Botschaft: Die sozialen Netzwerke nur als Nebenjob nutzen – und immer einen Fallschirm haben.

13.03.2019

Glück im Unglück hatte ein Autofahrer am Dienstagabend in der Straße "Im Trentsaal" im Lübecker Stadtteil St. Jürgen. Ein Baum stürze nach einer kräftigen Windböe um und begrub seinen Wagen unter sich – kurz nachdem der Mann das Auto verlassen hatte.

12.03.2019

Die Lübecker Grundschule Grönauer Baum bekommt einen Neubau. Es entstehen fünf Gruppenräume sowie zwei Multifunktionsräume. Die Arbeiten sollen im November abgeschlossen sein. Derzeit nutzen 185 Kinder die Ganztagsbetreuung.

11.03.2019

Ein Passagierschiff wird zum schwimmenden Kindererholungs-Hotel. Eine kühne Idee von Michael Speckenbach. Der Lübecker Jurist hat dafür sein Haus verkauft. Jetzt will er weitere Geldgeber finden.

11.03.2019

Das neue Heim des 1. FC Phönix nimmt Formen an. Zumindest auf dem Papier. Am Freitag wurde der Entwurf von Marcin Ronke, Bachelor of Architecture an der TH Lübeck, vorgestellt.

09.03.2019

Stöhrmann ist ein Lübecker Traditionsunternehmen. Da die Geschäfte so gut laufen, braucht man ein neues Zuhause. Jetzt erfolgte der erste Spatenstich im Gewerbegebiet Genin Süd. Im Herbst soll alles fertig sein.

08.03.2019

Das ökumenische Team der Krankenhausseelsorge an der Lübecker Uniklinik ist wieder vollzählig. Christine Grossmann und Martin Behrens werden Mitte März in ihr Amt eingeführt. Sie haben am UKSH viel zu tun.

06.03.2019
Lübeck

Stadt will Altenheime modernisieren - Neue Häuser, neue Jobs, neue Angebote

„Vision 2030“ – unter diesem Titel sollen die sieben städtischen Seniorenheime fit gemacht werden für die Zukunft. Dabei geht es genauso um den Neubau von Heimen wie den Einstieg in die ambulante Pflege.

05.03.2019

Das Tier war in der Friedenstraße entflogen. Mitarbeiter des Tierheims holten den Vogel ab und übergab ihn dem Besitzer

01.03.2019

Grund- und Gemeinschaftsschule St. Jürgen und UKSH-Akademie schließen Kooperationsvertrag. Das Krankenhaus umwirbt Schüler als zukünftige Pflege-Azubis

28.02.2019
1 ... 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30